Obwohl es stimmt, dass Eier gereinigt werden, bevor sie verpackt und zu Ihrem Lebensmittelgeschäft geschickt werden, sie werden nicht gebleicht Tatsächlich beginnen die meisten Eier weiß, aber verschiedene Rassen sind es genetisch kodiert, um verschiedenfarbige Pigmente freizusetzen, wenn das Ei den Eileiter der Henne passiert. Voilà!
Sind gekaufte Eier weiß gebleicht?
Also, nein - weiße Eier werden nicht gebleicht Tatsächlich beginnen alle Eier als weiße Eier im Inneren des Huhns. Es dauert über 24 Stunden, bis sich ein Ei im Fortpflanzungssystem der Henne vollständig gebildet hat, und erst während des allerletzten Schritts des Prozesses wird manchmal ein Pigment auf dem Ei abgelagert, um seine endgültige Farbe zu bestimmen.
Was ist der Unterschied zwischen braunen und weißen Eiern?
Abgesehen von der Farbe der Eierschale gibt es kleine Unterschiede zwischen braunen und weißen Eiern. Die Eierschalenfarbe hängt von der Rasse der Henne ab. Im Allgemeinen stammen Eier mit weißer Schale von Hühnern mit weißen Federn, während Eier mit brauner Schale von Hühnern mit braunen Federn produziert werden.
Warum werden amerikanische Eier gebleicht?
In den USA müssen Eierproduzenten mit 3.000 oder mehr Legehennen ihre Eier waschen. Methoden umfassen die Verwendung von Seife, Enzymen oder Chlor. Die Idee ist, Salmonellen zu bekämpfen, ein potenziell tödliches Bakterium, das an Eiern haften kann.
Welche Farbe haben weiße Eier?
Die Farbe des Ohrbereichs einer Henne ist der Farbindikator, wobei ein weißer oder heller Fleck weiße Eier bedeutet. Normalerweise legen weiße Hühner weiße Eier und braune Hühner legen braune Eier. Auf Eiern, die nicht weiß sind, lagern sich Pigmente ab, wenn die Eier durch den Eileiter der Henne wandern.