Kannst du Mohammed zeichnen?

Kannst du Mohammed zeichnen?
Kannst du Mohammed zeichnen?
Anonim

Im Islam, obwohl nichts im Koran ausdrücklich Bilder verbietet, verbieten einige ergänzende Hadith ausdrücklich das Zeichnen von Bildern von Lebewesen; andere Hadithe tolerieren Bilder, ermutigen sie aber nie. Daher vermeiden die meisten Muslime visuelle Darstellungen von Mohammed oder anderen Propheten wie Moses oder Abraham.

Warum ist es verboten, Mohammed zu zeichnen?

Die meisten sunnitischen Muslime glauben, dass visuelle Darstellungen aller Propheten des Islams verboten werden sollten und stehen bildlichen Darstellungen Mohammeds besonders ablehnend gegenüber. Die Hauptsorge ist, dass die Verwendung von Bildern den Götzendienst fördern kann.

Ist es in Ordnung, den Propheten zu zeichnen?

Im Koran, dem heiligen Buch des Islam, gibt es kein spezifisches oder explizites Verbot von Bildern Allahs oder des Propheten Muhammad - seien sie geschnitzt, gem alt oder gezeichnet.

Ist es erlaubt, den Propheten Muhammad zu zeichnen?

Für die meisten Muslime ist es ein absolutes Verbot - Mohammed oder irgendeiner der anderen Propheten des Islam, sollten in keiner Weise abgebildet werden Bilder - ebenso wie Statuen - sind gedacht um die Anbetung von Götzen zu fördern. Dies ist in vielen Teilen der islamischen Welt unumstritten.

Wer hat den Koran geschrieben?

Muslime glauben, dass der Koran von Gott dem letzten Propheten, Muhammad, durch den Erzengel Gabriel (Jibril) mündlich über einen Zeitraum von etwa 23 Jahren, beginnend, offenbart wurde im Monat Ramadan, als Muhammad 40 Jahre alt war; und endet im Jahr 632, dem Jahr seines Todes.

Empfohlen: