Wie funktioniert die Kapillarelektrophorese?

Wie funktioniert die Kapillarelektrophorese?
Wie funktioniert die Kapillarelektrophorese?
Anonim

Kapillarelektrophorese ist eine Analysetechnik, die Ionen aufgrund ihrer elektrophoretischen Mobilität unter Verwendung einer angelegten Spannung trennt … Neutrale Spezies werden nicht beeinflusst, nur Ionen bewegen sich mit dem elektrischen Feld. Wenn zwei Ionen gleich groß sind, bewegt sich das mit der größeren Ladung am schnellsten.

Welche Methode wird bei der Kapillarelektrophorese verwendet?

Kapillarzonenelektrophorese (CZE)

Die Kapillarsäule taucht in zwei mit Puffer gefüllte Reservoirs ein, an die über Platinelektroden eine Hochspannung angelegt wird. Die Probe wird in einem separaten Reservoir aufbewahrt und kann durch verschiedene Techniken wie einen hydrodynamischen oder elektrokinetischen Impuls in die Kapillare injiziert werden

Wozu dient die Kapillarelektrophorese?

Kapillarelektrophorese in der Industrie wird verwendet, um Produkte wie zu analysieren; Lebensmittelzusatzstoffe, Herbizide, Tiernahrung und Waschmittel. Insbesondere wird CZE verwendet zum Trennen und Identifizieren der kleinen Moleküle, die in diesen Arten von Proben vorhanden sind.

Was erkennt die Kapillarelektrophorese?

Kapillarelektrophorese (CE) ist die primäre Methode zur Trennung und zum Nachweis von Short Tandem Repeat (STR) Allelen in forensischen DNA-Labors weltweit. Dieses Kapitel untersucht die allgemeinen Prinzipien und Komponenten der Injektion, Trennung und Erkennung von STR-Allelen mit CE.

Wie wird DNA in der Kapillarelektrophorese aufgetrennt?

Kapillarelektrophorese im Überblick

Eine Hochspannungsladung, die an die gepufferte Sequenzierungsreaktion angelegt wird, zwingt die negativ geladenen DNA-Fragmente in die Kapillaren. Die DNA-Fragmente sind der Größe nach getrennt, da die größeren Fragmente langsamer durch die Matrix wandern