Laut einem 1999 erschienenen Artikel in der Washington Post: Die biblischen Bilder der Texte von Sänger Scott Stapp brachten Creed dazu, von frühen Zuhörern als christlicher Rock bezeichnet zu werden, und die Verleugnung religiöser Ziele durch die Band hat einige ihrer leidenschaftlicheren Fans verunsichert. " Wir sind keine christliche Band", betont Stapp auf der Website der Band.
Ist der Leadsänger von Creed ein Christ?
Scott Stapp, Frontmann von Creed, erneuert seinen christlichen Glauben nach dem Kampf gegen die Sucht. (RNS) Selbst in seinen dunkelsten Stunden, gefangen in einem Strudel aus Drogen, Alkohol und Rock 'n' Roll, verlor Scott Stapp nie den Glauben an Gott. Der ehemalige Creed-Frontmann sagte, der einzige, an den er den Glauben verloren habe, sei er selbst.
Hat Evanescence als christliche Band angefangen?
Evanescence wurde ursprünglich in christlichen Läden beworben Später stellte die Band klar, dass sie nicht als Teil des christlichen Rockgenres angesehen werden wollte. … In einem Interview mit dem San Antonio Current im Jahr 2011 bekräftigte Lee ihren christlichen Glauben, betonte aber noch einmal, dass Evanescence „nie eine ‚christliche Band‘war.
Was ist das älteste christliche Glaubensbekenntnis?
Das früheste bekannte Glaubensbekenntnis im Christentum, " Jesus ist der Herr", entstand in den Schriften des Apostels Paulus. Eines der am weitesten verbreiteten christlichen Glaubensbekenntnisse ist das Nicene-Glaubensbekenntnis, das erstmals im Jahr 325 n. Chr. Auf dem Ersten Konzil von Nicäa formuliert wurde.
Wie kam die Band Creed zu ihrem Namen?
„Der Name kam nicht gut an“, schrieb Sänger Scott Stapp in seiner Autobiografie. "Mädchen hassten es und sagten, es ließ sie an Pädophilie denken." Die Band übernahm schließlich Creed als verkürzte Form des Namens von Mattox Creed, dem früheren Outfit von Bassist Brian Marshall.