Wann ist Chlorpromazin zu verschreiben?

Inhaltsverzeichnis:

Wann ist Chlorpromazin zu verschreiben?
Wann ist Chlorpromazin zu verschreiben?

Video: Wann ist Chlorpromazin zu verschreiben?

Video: Wann ist Chlorpromazin zu verschreiben?
Video: Nehmen Sie das Schmerzmittel Novalgin? Beachten Sie diese Nebenwirkungen & Tipps zu Novaminsulfon! 2025, Januar
Anonim

Chlorpromazin wird verwendet, um die Symptome von Schizophrenie (einer Geisteskrankheit, die zu gestörtem oder ungewöhnlichem Denken, Verlust des Interesses am Leben und starken oder unangemessenen Emotionen führt) und anderen Psychosen zu behandeln Störungen (Zustände, die Schwierigkeiten verursachen, den Unterschied zwischen Dingen oder Ideen zu erkennen, die real sind und …

Wofür wird Chlorpromazin verschrieben?

Chlorpromazin ist ein Phenothiazin (FEEN-oh-THYE-a-zeen), das zur Behandlung von psychotischen Störungen wie Schizophrenie oder manischer Depression bei Erwachsenen eingesetzt wird. Chlorpromazin wird auch bei Erwachsenen zur Behandlung von Übelkeit und Erbrechen, Angstzuständen vor Operationen, chronischem Schluckauf, akuter intermittierender Porphyrie und Symptomen von Tetanus angewendet.

Was ist die Indikation für Chlorpromazin?

Chlorpromazin ist ein typisches Antipsychotikum, das verwendet wird zur Behandlung von: Schizophrenie (hauptsächlich den positiven Symptomen) Bipolar I akuter manischer Art der manisch-depressiven Erkrankung. Akute Erregung, gekennzeichnet durch explosives, übererregbares Verh alten, das in keinem Verhältnis zur anfänglichen Provokation steht.

Wer sollte Chlorpromazin nicht einnehmen?

Wer sollte CHLORPROMAZINE HCL nicht einnehmen?

  • Brustkrebs.
  • ein hoher Prolaktinspiegel.
  • Übergewicht.
  • Anämie.
  • erniedrigte Blutplättchenzahl.
  • niedrige Anzahl weißer Blutkörperchen.
  • niedrige Werte einer Art von weißen Blutkörperchen, die als Neutrophile bezeichnet werden.
  • Alkoholismus.

Ist Chlorpromazin gut gegen Angstzustände?

Chlorpromazin ist ein Antipsychotikum, das zur Behandlung von Angstzuständen, Manie, Psychosen und Schizophrenie eingesetzt werden kannInjektionen: Dies ist eine kurz wirkende Injektion, die 25 mg in 1 ml Injektion enthält. Es wird normalerweise im Krankenhaus verwendet, wenn es in einem Notfall benötigt wird. Es wird tief in einen Muskel injiziert.

Empfohlen: