Sind Nackentransparenztests genau?

Inhaltsverzeichnis:

Sind Nackentransparenztests genau?
Sind Nackentransparenztests genau?

Video: Sind Nackentransparenztests genau?

Video: Sind Nackentransparenztests genau?
Video: SIND Templin 2024, November
Anonim

Die Genauigkeit eines Screening-Tests basiert darauf, wie oft der Test einen Geburtsfehler richtig findet. Der Nackentransparenztest findet Down-Syndrom bei 64 bis 70 von 100 Feten, die es haben, korrekt. Es übersieht das Down-Syndrom bei 30 bis 36 von 100 Föten.

Kann der NT-Scan falsch sein?

Es ist ein pränatales Screening, was bedeutet, es kann keine Erkrankung diagnostizieren Da falsch positive Ergebnisse beim NT-Screening allein relativ häufig sind, wird es oft mit einem Bluttest kombiniert angeboten mehr Einblick in die relative Wahrscheinlichkeit, dass Ihr Baby mit einer genetischen Störung geboren wird.

Was ist eine normale Messung der Nackentransparenz nach 12 Wochen?

Messung der NT im ersten Trimester in der 12. Schwangerschaftswoche betrug 3,2 mm während des routinemäßigen Screenings im ersten Trimester. Der Normalbereich der NT für dieses Alter beträgt 1,1-3 mm.

In welchen Wochen können wir eine Nackentransparenz ausschließen?

Die Nackentransparenz wird zwischen der 11. und 14. Schwangerschaftswoche durchgeführt. Es kann sein, dass es alleine gemacht werden muss, oder es kann gemacht werden, während Sie Ihren Dating-Scan haben.

Kann eine starke Nackentransparenz normal sein?

Viele gesunde Babys haben dicke Nackenf alten. Es besteht jedoch eine höhere Wahrscheinlichkeit für das Down-Syndrom oder andere Chromosomenerkrankungen, wenn die Nackenf alte dick ist. Es kann auch ein höheres Risiko für seltene genetische Erkrankungen geben.

Empfohlen: