Tut der Nackentransparenztest weh?

Inhaltsverzeichnis:

Tut der Nackentransparenztest weh?
Tut der Nackentransparenztest weh?

Video: Tut der Nackentransparenztest weh?

Video: Tut der Nackentransparenztest weh?
Video: 14. SSW frühe Feindiagnostik & Nackentransparenzmessung und was genau gemessen wird 2024, Dezember
Anonim

Ein NT-Scan ist ein sicherer, nicht-invasiver Test, der Ihnen oder Ihrem Baby keinen Schaden zufügt. Denken Sie daran, dass dieses Screening im ersten Trimester empfohlen wird, aber optional ist.

Wie bereite ich mich auf einen Nackentransparenztest vor?

Eine Nackentransparenzuntersuchung erfordert nicht viel Vorbereitung es ist jedoch wichtig, eine volle Blase zu haben. Trinken Sie eine Stunde vor der Prüfung 32 oz. Wasser und entleeren Sie Ihre Blase nicht. Sobald Ihre Ultraschalluntersuchung abgeschlossen ist, können Sie Ihre Blase entleeren.

Ist NT-Ultraschall schmerzhaft?

Sie sollten während des Eingriffs keine Schmerzen verspüren Sie können leichte Beschwerden verspüren, wenn der Arzt oder Ultraschalltechniker auf Ihren Bauch drückt. Dieses Gefühl vergeht im Allgemeinen schnell. Wenn bei Ihnen im Rahmen des Ersttrimester-Screenings ein Bluttest durchgeführt wird, spüren Sie möglicherweise ein leichtes Stechen von der Nadel.

Wie lange dauert der Nackentransparenztest?

Das Nackentransparenzscreening ist ein normaler Ultraschall. Sie liegen auf dem Rücken, während ein Techniker eine Sonde an Ihren Bauch hält. Es dauert zwischen 20 und 40 Minuten.

Kann ich vor dem NT-Scan pinkeln?

Eine volle Blase liefert das beste Ultraschallbild. Möglicherweise werden Sie gebeten, eine Stunde vor dem Test 2 bis 3 Gläser Flüssigkeit zu trinken. NICHT vor dem Ultraschall urinieren.

Empfohlen: