Wann ist Hämaturie ein Notfall?

Wann ist Hämaturie ein Notfall?
Wann ist Hämaturie ein Notfall?
Anonim

Die häufigste Notfalldarstellung einer schweren makroskopischen Hämaturie ist mit Harnverh alt (oder Unfähigkeit, Wasser zu lassen) aufgrund einer Blockierung des Urinflusses durch Blutgerinnsel Patienten können sich mit vorstellen starke Bauchschmerzen und Unfähigkeit, aufgrund der Blutgerinnsel Wasser zu lassen (sogenannte Gerinnselretention).

Wann sollte ich wegen Blut im Urin in die Notaufnahme gehen?

Wenn Ihre Symptome bis zu Lethargie, Schmerzen, Fieber, Schüttelfrost, Übelkeit, Erbrechen und/oder Blut im Urin fortgeschritten sind, müssen Sie sich sofort in die nächste Advance-Notaufnahme begeben.

Soll ich wegen Hämaturie in die Notaufnahme gehen?

Wenn Sie jemals Blut beim Wasserlassen bemerken, sollten Sie sofort einen Arzt aufsuchen. Das liegt daran, dass die meisten Fälle von grober Hämaturie typischerweise mit Krebs oder anderen Problemen zusammenhängen, die eine sofortige medizinische Versorgung erfordern.

Ist Hämaturie ein Notfall?

Grobhämaturie ist unter den urologischen Notfallerkrankungen die sofort abgeklärt werden sollten. Es ist durch Blut im Urin gekennzeichnet, das mit bloßem Auge deutlich sichtbar ist. Die Farbe von Blut kann von hellrot bis braun reichen und ist symptomatisch für eine zugrunde liegende Erkrankung.

Kann Hämaturie lebensbedrohlich sein?

Obwohl es beängstigend sein kann, Blut im Urin zu sehen, hämaturie ist meistens nicht lebensbedrohlich. Es ist jedoch wichtig, die Ursache der Hämaturie zu untersuchen, da sie gelegentlich durch eine ernsthafte Erkrankung verursacht wird.