Wie keime ich Stiefmütterchensamen?

Inhaltsverzeichnis:

Wie keime ich Stiefmütterchensamen?
Wie keime ich Stiefmütterchensamen?

Video: Wie keime ich Stiefmütterchensamen?

Video: Wie keime ich Stiefmütterchensamen?
Video: Die Aussaat von Stiefmütterchen ist ganz einfach 2024, Dezember
Anonim

Legen Sie einen Stiefmütterchensamen in jeden Topf und bedecken Sie ihn mit einer 1/8-Zoll-Schicht Blumenerde oder sauberem Sand. Decken Sie die Töpfe mit Plastik oder feuchter Sackleinen ab, um die Feuchtigkeit zu h alten. Entfernen Sie diese Abdeckung, sobald die Samen zu keimen beginnen. Bei Temperaturen zwischen 65 und 75 Grad Fahrenheit keimen Stiefmütterchensamen in 10 bis 14 Tagen

Wie lange brauchen Stiefmütterchen zum Keimen?

Stiefmütterchensamen können langsam keimen (normalerweise entstehen sie nach 1 bis 3 Wochen, je nach Bodentemperatur). Setzen Sie Stiefmütterchen in den Boden, wenn es im Frühjahr brauchbar wird. Sie wachsen am besten, wenn die Bodentemperatur zwischen 7 °C und 18 °C (45 °F und 65 °F) liegt.

Wie setzt man Stiefmütterchensamen drinnen an?

Stiefmütterchen-Samenvermehrung in Innenräumen ist relativ einfach. Beginnen Sie mit einer hochwertigen Saatgut-Ausgangsmischung. Füllen Sie die Pflanzenschalen mit Wachstumsmedium. Dann säen Sie die Stiefmütterchensamen oberflächlich in die Schale und achten Sie darauf, dass der Samen guten Kontakt mit der Erde hat.

Brauchen Stiefmütterchen Dunkelheit zum Keimen?

Stiefmütterchensamen in die Oberfläche der Erde drücken und bis zu ihrer Dicke bedecken, da Dunkelheit für die Keimung erforderlich ist … H alte das Pflanzmedium feucht, und sobald die Samen gekeimt sind, (ungefähr 14 Tage bei 70 Grad F.) Bewegen Sie sie in ein Gewächshaus oder in eine Einrichtung wie Burpee's Glow 'n Grow Light Garden.

Soll ich Stiefmütterchensamen vor dem Pflanzen einweichen?

Um Stiefmütterchen im Frühjahr oder Herbst in Ihren Garten zu verpflanzen, fangen Sie die Samen etwa acht bis zehn Wochen vor dem letzten Frühlingsfrost oder im Hochsommer drinnen an, damit die Pflanzen bei kühlen Temperaturen draußen stehen. … Weiche sie 24 Stunden lang in Wasser ein und wirf dann die schwimmenden Samen weg, da diese höchstwahrscheinlich nicht lebensfähig sind.

Empfohlen: