Aloe Socotrina ist ein wirksames homöopathisches Mittel, das vor allem als Energiebooster gegen Müdigkeit und Erschöpfung eingesetzt wird Es eignet sich besonders für ältere Menschen und für diejenigen, die sich übermäßig Rauschmitteln hingeben und kann auch zur Behandlung schwerer Kopfschmerzen eingesetzt werden.
Welches homöopathische Arzneimittel eignet sich am besten für lockere Bewegungen?
Abhilfemöglichkeiten
- Arsenicum-Album. Dieses Mittel lindert übel riechenden, brennenden Durchfall von Lebensmittelvergiftungen, der mit Schwäche einhergeht und durch Hitze oder heiße Speisen gelindert wird.
- Phosphor. …
- Podophyllum peltatum. …
- Schwefel. …
- Argentum nitricum. …
- Bryonia. …
- Kamille. …
- Cinchona officinalis.
Wofür wird Merc Sol verwendet?
Mercurius solubilis (Merc. sol) ist ein häufig verwendetes homöopathisches Mittel bei Mund-Rachen-Infektionen, Schnupfen, Augen- und Ohrinfektionen und Fieber. In der Homöopathie hat Merc. Sol ist auch als Quecksilber oder schwarzes Quecksilberoxid bekannt.
Was ist die Grundlage der homöopathischen Medizin?
Homöopathie ist ein medizinisches System, das auf dem Glauben basiert, dass der Körper sich selbst heilen kann. Diejenigen, die es praktizieren, verwenden winzige Mengen natürlicher Substanzen wie Pflanzen und Mineralien. Sie glauben, dass diese den Heilungsprozess anregen. Es wurde Ende des 18. Jahrhunderts in Deutschland entwickelt.
Sind Homöopathie und Ayurveda dasselbe?
Während im Allopathen das Konzept die Krankheit mit Hilfe von Medikamenten zu behandeln, wird im Ayurveda die Heilung durch die Verschmelzung von fünf Elementen der Natur erleichtert und in der Homöopathie das Ziel eine Veränderung im menschlichen Körper herbeizuführen, damit er besser reagiert, um das System richtig in Position zu bringen.