In seinem Gebrauchsleitfaden sagt der Lexikograph Bryan Garner: "Traditionell gesprochen ist 'Plädoyer' die beste Vergangenheits- und Partizipform " Garner hat auch ein juristisches Wörterbuch geschrieben Verwendung, in der er sagt: "'Pled' ist eine alternative Vergangenheitsform, die vermieden werden sollte." The Associated Press bevorzugt auch „Plädoyers“…
Ist ein richtiges Wort angegeben?
Das Wort im Mittelpunkt all dieser Kontroversen ist die Vergangenheitsform des Verbs „to plädieren“, das in zwei Formen vorkommt – plädiert und plädiert. … Und beide haben Recht.
Wird für korrekte Grammatik plädiert?
Die meisten Quellen sagen, dass die korrekte Vergangenheitsform geltend gemacht wird. Squiggly bekannte sich schuldig. Dieser dreckige, verkommene Schurke. Garner's Modern American Usage, das AP Stylebook und das Chicago Manual of Style sagen alle, dass man plädiert.
Was ist richtiger Plädoyer oder Plädoyer?
Obwohl es immer noch manchmal kritisiert wird, ist es heute voll respektabel, und sowohl plädiert (oder plädiert) als auch plädiert werden in den USA gut verwendet. Im legalen Gebrauch (wie „plädierte schuldig,” „plädiert für schuldig“), beide Formen sind Standard, obwohl plädiert häufiger verwendet wird.
Was ist die korrekte Bedeutung von plädiert?
Verb (ohne Objekt verwendet), plädierte oder plädierte [plädierte], plädierte. ernsthaft appellieren oder bitten: um Zeit bitten. Argumente oder Überzeugungen, wie bei einer Person, für oder gegen etwas zu verwenden: Sie flehte ihn an, den Job nicht anzunehmen. um sich ein Argument oder eine Berufung zu leisten: Seine Jugend bittet um ihn.