Verursacht eine Chemo ein gerötetes Gesicht?

Inhaltsverzeichnis:

Verursacht eine Chemo ein gerötetes Gesicht?
Verursacht eine Chemo ein gerötetes Gesicht?

Video: Verursacht eine Chemo ein gerötetes Gesicht?

Video: Verursacht eine Chemo ein gerötetes Gesicht?
Video: KORTISON-GESICHT? Cortison-Nebenwirkungen vermeiden! (Arzt gibt Tipps) 2024, Dezember
Anonim

Flushing Ist eine vorübergehende Rötung von Gesicht und Hals, die durch eine Erweiterung der Blutkapillaren verursacht wird. Flush ist aufgrund einer Vielzahl von Ursachen wie bestimmten Chemotherapeutika. Karzinoidtumoren können auch als Teil des Karzinoidsyndroms Flush verursachen. Andere Ursachen sind Alkohol und andere Drogen.

Kann Chemo Ihr Gesicht rot machen?

Einige Arten von Chemotherapie können dazu führen, dass Ihre Haut trocken, juckend, rot oder dunkler wird oder sich ablöst. Sie können leicht einen leichten Hautausschlag oder Sonnenbrand bekommen; das nennt man Lichtempfindlichkeit. Manche Menschen haben auch Veränderungen der Hautpigmentierung.

Warum ist mein Gesicht nach der Chemo gerötet?

Hautveränderungen treten auch während einer Chemotherapie auf. Bestimmte Chemotherapeutika können vorübergehende Rötungen im Gesicht und am Hals verursachenDies geschieht, wenn sich die Blutkapillaren, die der kleinste Teil der Blutgefäße sind, vergrößern und ausdehnen. Die Haut kann auch trocken werden, dunkler oder sogar blasser werden.

Wie sieht Chemoausschlag aus?

Der Chemoausschlag sieht typischerweise aus wie eine Ansammlung kleiner Pickel und mit Eiter gefüllter Bläschen. Menschen mit dieser Form von Chemoausschlag können auch Schmerzen und Juckreiz durch die Erkrankung erfahren. Strahlendermatitis ist oft eine Nebenwirkung einer Strahlenbehandlung.

Was macht die Chemo mit deinem Gesicht?

Chemotherapie kann Ihre Haut auf verschiedene Weise beeinflussen. Zum Beispiel kann Ihre Haut während einer Chemotherapie trocken, rau, juckend und rot werden Es ist auch möglich, dass Sie Peeling, Risse, Wunden oder Hautausschläge bekommen. Eine Chemo kann Ihre Haut empfindlicher auf Sonnenlicht machen und das Risiko eines Sonnenbrands erhöhen.

Empfohlen: