Wann wurde die Stenotypie erfunden?

Inhaltsverzeichnis:

Wann wurde die Stenotypie erfunden?
Wann wurde die Stenotypie erfunden?

Video: Wann wurde die Stenotypie erfunden?

Video: Wann wurde die Stenotypie erfunden?
Video: Die Geschichte der Stenografie - Teil 3 2024, November
Anonim

1879 Die Stenograph-Stenograph-Maschine Miles Bartholomew erfand 1877 die erste erfolgreiche Stenograph-Maschine. Später wurden Verbesserungen an der Maschine vorgenommen und 1879 und 1884 Patente dafür erh alten.

Wer hat die Stenotypie erfunden?

Maschinenkürzel lassen sich bis ins Jahr 1910 zurückverfolgen, als Ward Stone Ireland eine Schreibmaschine entwickelte, die mehrere Buchstaben, sogar ein ganzes Wort, mit einem Tastendruck druckte. Ward Stone Ireland, ein amerikanischer Erfinder, gilt als „Vater“der modernen Kurzschriftmaschine.

Wann wurde die Stenografie zum ersten Mal verwendet?

Stenographie geht auf den Parthenon und die Mitte des 4. Jahrhunderts v. Chr. zurück und wird seit Hunderten von Jahren weltweit verwendet. 1877 erfand Miles Bartholemew die erste Maschine zum Schreiben von Kurzschrift und patentierte sie 1879.

Wer erfand 1911 die Stenotypiemaschine?

1911 – Ireland Stenotype Shorthand Machine

Ward Stone Ireland produzierte diese Maschine kommerziell mit seiner Firma The Universal Stenotype Company. Dieses Gerät war nicht nur 43 Pfund leichter als sein Vorgänger, es hatte auch eine vollständig herunterdrückbare Tastatur.

Wer war der erste Stenograph?

Samuel Taylor (1748/49 – 1811) war der britische Erfinder eines weit verbreiteten Systems der Stenographie. Er begann 1773 mit der Arbeit an seiner eigenen Methode der Stenographie, basierend auf früheren Bemühungen.

Empfohlen: