Ziergräser sind nicht nur pflegeleicht, attraktive Ergänzungen für Ihre Landschaft, sie sind auch gute Wildpflanzen, die Vögeln Nahrung und Unterschlupf bieten. Sie sind auch ökologisch eine gute Wahl, da sie wenig Pflege benötigen und Erosion vorbeugen.
Wozu dient Ziergras?
Unabhängig von der Jahreszeit können Ziergräser einen auffallenden Farbkontrast bieten, einen Akzent oder Blickfang schaffen, oder sie können mit sehr subtilen Grün- und Grautönen einen Hintergrund schaffen für andere Pflanzen im Garten. Die Herbst- und Winterfarbe variiert stark je nach Gartenstandort.
Sind Ziergräser gut für den Garten?
Ziergräser bieten Gärten eine unvergleichliche Kombination aus langanh altender Form und Farbe, zusammen mit luftiger Anmut, Charme und Bewegung. Neben attraktivem Blattwerk tragen viele Ziergräser im Sommer Blüten, die monatelang h alten.
Wann sollten Sie Gras pflanzen?
Pflanzen. Obwohl die meisten kalifornischen Ureinwohner zu jeder Jahreszeit gepflanzt werden können, ist es am besten, sie im Herbst und frühen Winter in die Erde zu setzen. Dies gibt ihnen Zeit, ein gesundes Wurzelsystem aufzubauen und aufzubauen die Energie für neues Wachstum und atemberaubende Blumenpracht im Frühling und Sommer.
Wo wachsen Ziergräser am besten?
Die meisten Ziergräser wachsen am besten in voller Sonne, aber einige Sorten vertragen (oder mögen sogar) etwas Schatten. Japanisches Waldgras ist zum Beispiel die beste Wahl für Ziergräser für schattige Bereiche und ist in den meisten Gartencentern leicht zu finden.