Die RSA-Idee wird auch zum Signieren und Verifizieren einer Nachricht verwendet. Es wird als digitales RSA-Signaturschema bezeichnet. Der Absender verwendet seinen eigenen privaten Schlüssel, um das Dokument zu signieren, und der Empfänger verwendet den öffentlichen Schlüssel des Absenders, um es zu verifizieren.
Können wir RSA für die digitale Signatur verwenden?
Ein digitales Signaturschema (von vielen) basiert auf RSA. … Trapdoor-Permutationen können für digitale Signaturschemata verwendet werden, bei denen die Berechnung der Rückwärtsrichtung mit dem geheimen Schlüssel zum Signieren erforderlich ist und die Berechnung der Vorwärtsrichtung zum Verifizieren von Signaturen verwendet wird.
Warum wird RSA in digitalen Signaturen verwendet?
RSA-Algorithmus ist ein asymmetrischer Kryptografie-Algorithmus. Asymmetrisch bedeutet eigentlich, dass es mit zwei verschiedenen Schlüsseln funktioniert, d. H. Public Key und Private Key. Wie der Name schon sagt, wird der öffentliche Schlüssel allen gegeben und der private Schlüssel bleibt geheim.
Was ist eine RSA-Signatur Wie unterscheidet sie sich von einer digitalen Signatur?
Kurz gesagt, eine RSA-Signatur ist eine Art digitale Signatur, die den asymmetrischen RSA-Schlüsselalgorithmus verwendet. RSA-Signaturschema basierend auf asymmetrischer Schlüsselkryptographie mehr darüber können Sie folgen Sie dem Buch "Kryptographie und Netzwerksicherheit" Es gibt viele Algorithmen für digitale Signaturen, die RSA-Signatur ist einer davon.
Wie funktioniert die RSA-Signatur?
Signaturen werden unter Verwendung des RSA-Algorithmus erstellt, indem der RSA-Algorithmus unter Verwendung des privaten Schlüssels angewendet und das Ergebnis dann als Signatur verteilt wird Bedeutet aufgrund der Funktionsweise des RSA-Algorithmus die Signatur kann mit dem öffentlichen Schlüssel entschlüsselt werden, was Ihnen den Prozess gibt, den Sie in Abbildung 4-5 sehen.