Epidermoidzysten verschwinden oft ohne Behandlung. Wenn die Zyste von selbst abfließt, kann sie zurückkehren. Die meisten Zysten verursachen keine Probleme oder müssen behandelt werden. Sie sind oft nicht schmerzhaft, es sei denn, sie entzünden sich oder infizieren sich.
Wie wird man eine Epidermoidzyste los?
Behandlung
- Injektion. Bei dieser Behandlung wird der Zyste ein Medikament injiziert, das Schwellungen und Entzündungen reduziert.
- Inzision und Drainage. Bei dieser Methode macht Ihr Arzt einen kleinen Schnitt in der Zyste und drückt den Inh alt vorsichtig heraus. …
- Kleinere Operation. Ihr Arzt kann die gesamte Zyste entfernen.
Was passiert, wenn Sie eine Zyste nicht entfernen?
Das Aufplatzen, Quetschen oder Platzen einer Zyste mit einem scharfen Gegenstand kann zu einer Infektion und dauerhaften Narbenbildung führen. Wenn die Zyste bereits infiziert ist, riskieren Sie, sie weiter zu verbreiten. Sie können umliegendes Gewebe schädigen. Wenn Sie nicht die ganze Zyste entfernen, kann sie sich entzünden oder nachwachsen
Bleiben Epidermoidzysten für immer?
Dauer von Epidermoidzysten
Zysten können jahrelang klein bleiben oder immer größer werden. Manchmal, wie oben erwähnt, kann eine Talgzyste von selbst verschwinden, aber normalerweise ist eine Operation notwendig, um sie zu entfernen.
Ist es schlecht, eine Zyste nicht zu entfernen?
In den meisten Fällen muss eine gutartige Zyste wirklich nicht entfernt werden, es sei denn, sie verursacht Schmerzen, Unbehagen oder Vertrauensprobleme Zum Beispiel, wenn es eine Zyste gibt auf der Kopfhaut und Ihre Bürste reizt diese ständig und verursacht Ihnen Schmerzen, dann sollten Sie mit Ihrem Arzt über eine Entfernung sprechen.