Logo boatexistence.com

Wie funktioniert das K altschweißgerät?

Inhaltsverzeichnis:

Wie funktioniert das K altschweißgerät?
Wie funktioniert das K altschweißgerät?

Video: Wie funktioniert das K altschweißgerät?

Video: Wie funktioniert das K altschweißgerät?
Video: WIG Spot Funktion - das kann wirklich jeder! Extrem einfach! 2024, Kann
Anonim

K altschweißen (auch bekannt als K altpressschweißen und Kontaktschweißen) verwendet Druck unter Vakuumbedingungen anstelle von Hitze, um zwei Materialien zu verbinden, durch einen Prozess namens Festkörper- Zustandsdiffusion. Es kann auch verwendet werden, um andere Materialien wie Kunststoffe miteinander zu verbinden.

Was ist eine K altschweißmaschine?

K altschweißen oder Kontaktschweißen ist ein Festkörperschweißverfahren, das wenig oder keine Hitze oder Schmelzung erfordert, um zwei oder mehr Metalle miteinander zu verbinden. Stattdessen kommt die Energie, die zum Erzeugen einer Schweißnaht verwendet wird, in Form von Druck.

Was ist K altschweißen und wie funktioniert es?

K altschweißen ist ein Festkörperschweißverfahren, das wenig oder gar keine Wärme benötigt, um zwei oder mehr Metalle miteinander zu verbindenStattdessen kommt die Energie, die zum Zusammenfügen der Materialien verwendet wird, in Form von Druck. Beim K altschweißen wird kein Metall verflüssigt oder gar nennenswert erhitzt.

Wie kommt es zum K altverschweißen?

K altschweißen ist auch als K altpressschweißen oder Kontaktschweißen bekannt und es ist wissenschaftlich bekannt, dass es aufgrund von Festkörperdiffusion zwischen den beiden Metallteilen unter Druck oder, in anderen, passiert Mit anderen Worten, die Atome der beiden Metalle werden zusammengefügt und diffundieren zusammen.

Was ist der Unterschied zwischen einem K altschweißgerät und einem WIG-Schweißgerät?

Der Unterschied zwischen den beiden ist die Art und Weise, wie der Lichtbogen verwendet wird Beim MIG-Schweißen (Metall-Inertgas) wird ein Zufuhrdraht verwendet, der sich ständig durch die Pistole bewegt, um dann den Funken zu erzeugen schmilzt, um die Schweißnaht zu bilden. Beim WIG-Schweißen (Wolfram-Inertgas) werden lange Stäbe verwendet, um zwei Metalle direkt miteinander zu verschmelzen.

Empfohlen: