Dies könnte für die vier derzeit im Umlauf befindlichen Coronaviren der Fall gewesen sein, obwohl es keine eindeutigen Beweise gibt, die diese Spekulation stützen. Der Bericht erwähnt, dass es unwahrscheinlich ist, dass das Virus mutiert und in naher Zukunft weniger tödlich wird.
Was passiert, wenn COVID-19 mutiert?
Dank der Science-Fiction wird das Wort „Mutant“in der Populärkultur mit etwas Abnormem und Gefährlichem in Verbindung gebracht. Doch in Wirklichkeit mutieren Viren wie SARS-CoV-2, das Virus, das COVID-19 verursacht, ständig, und oft hat dieser Prozess keinen Einfluss auf das Risiko, das das Virus für den Menschen darstellt.
Mutiert das Virus, das COVID-19 verursacht?
Schweres akutes respiratorisches Syndrom Coronavirus 2, das Virus, das die Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19) verursacht, akkumuliert laut einer in mBIO veröffentlichten Studie genetische Mutationen, die es möglicherweise ansteckender gemacht haben.
Sind einige COVID-19-Varianten gefährlicher?
Einige Varianten scheinen sich leichter und schneller zu verbreiten als andere Varianten, was zu mehr Fällen von COVID-19 führen kann. Eine Zunahme der Fallzahlen wird die Ressourcen des Gesundheitswesens stärker belasten, zu mehr Krankenhauseinweisungen und möglicherweise zu mehr Todesfällen führen.
Verursacht die COVID-19-Delta-Variante schwerere Erkrankungen?
• Einige Daten deuten darauf hin, dass die Delta-Variante bei ungeimpften Personen eine schwerere Erkrankung verursachen könnte als frühere Stämme. In zwei verschiedenen Studien aus Kanada und Schottland wurden Patienten, die mit der Delta-Variante infiziert waren, mit größerer Wahrscheinlichkeit ins Krankenhaus eingeliefert als Patienten, die mit Alpha oder den ursprünglichen Virusstämmen infiziert waren.