PH neutral und archival, dieses 30 g/m² durchscheinende Reispapier wird als "König aller Papiere" gepriesen und soll tausend Jahre h alten, weil es weiß wie Alabaster ist, weich und dennoch fest, alterungs- und wurmbeständig.
Ist japanisches Reispapier säurefrei?
Japanisches Reispapier von Yasutomo
Diese orientalischen Papiere sind säurefrei, stark, saugfähig und werden nach jahrhunderte alter japanischer Tradition hergestellt. Yasutomo-Reispapier ist ein hochwertiges Reispapier, das in praktischen Rollen geliefert wird und sich hervorragend für Kalligrafie- und Papierhandwerksprojekte eignet!
Wird Reispapier verarbeitet?
Die Faser wird erst nach einem langen und mühsamen Prozess aus der Rinde des Baumes gewonnen. Trotzdem wird diese Pflanze seit über 2.000 Jahren zur Herstellung von Papier und Stoff verwendet, was bedeutet, dass sie als die allererste Quelle für echtes Papier gilt. Heute ist es ein beliebtes Bastelpapier und wird auch zur Herstellung von Sonnenschirmen und Lampenschirmen verwendet.
Was ist der Unterschied zwischen Reispapier und Maulbeerpapier?
Unten sind verschiedene Papiersorten aufgeführt, die oft als Reispapier bezeichnet werden: … Unryu-Papier ist weich und durchscheinend, während schweres Mulberry-Papier für Steifheit und Textur sorgt.
Seit wann gibt es Reispapier?
Aber nur wenige wissen, dass vor mehr als 1.500 Jahren alte chinesische Handwerker eine neue Papiersorte erfanden, die später zu einem wesentlichen Gegenstand für das Studium des traditionellen Chinesisch wurde Ikone der chinesischen Kultur. Es wird Xuan-Papier oder Reispapier genannt, das unter chinesischen Literaten als „König aller Papiere“bekannt ist.