Das Legen peripherer Venenverweilkanülen gehört zu den am häufigsten durchgeführten Eingriffen im Krankenhaus. Es ermöglicht die Verabreichung von intravenösen Flüssigkeiten und Medikamenten, die Ernährung und die hämodynamische Überwachung. Im Vereinigten Königreich wird einem von drei Patienten während seines Krankenhausaufenth alts mindestens eine Kanüle eingesetzt
Können Pflegekräfte eine Kanüle einführen?
Es wurde vermutet, dass das Einführen einer Kanüle vielleicht eine medizinische Aufgabe ist, da Ärzte mit chirurgischen Eingriffen besser vertraut sind. Es hat sich gezeigt, dass Pflegekräfte prozedurale Aspekte der intravenösen Therapie, wie etwa das Händewaschen, strenger einh alten (Grundy 1996).
Beginnen Pflegekräfte in Großbritannien mit IVS?
Zunächst mal: Im Vereinigten Königreich überlassen Pflegekräfte die meisten Entscheidungen den Ärzten. … Der Arzt wird die Infusionskanüle einführen.
Was ist eine NHS-Kanüle?
Eine Kanüle ist ein kleiner flexibler Kunststoffschlauch, der durch die Haut in eine Ihrer Venen eingeführt wird. Der Hauptzweck einer Kanüle besteht darin, dass Ihnen Medikamente oder Flüssigkeiten direkt in Ihre Venen verabreicht werden können.
Was machen Krankenschwestern in Großbritannien?
Patientenversorgungspläne schreiben. Pläne für Aufgaben wie die Vorbereitung von Patienten auf Operationen, Behandlung von Wunden und die Überwachung von Puls, Blutdruck und Temperatur umzusetzen. Beobachten und dokumentieren Sie den Zustand der Patienten. Medikamente und Spritzen kontrollieren und verabreichen.