Körperbemalung war unter den Arawakan-Völkern weit verbreitet, teilweise aus ästhetischen Gründen, aber hauptsächlich als Akt der Spiritualität.
Haben die Tainos ihre Körper bem alt?
Körperschmuck war bei den Tainos weit verbreitet. Früher bem alten sie ihre Körper und trugen Halsbänder, Gürtel und Armbänder als Schmuck.
Warum siedelten sich Tainos in der Nähe von Gewässern an?
Ihr Standort auf oder in der Nähe des Wassers war auch wichtig, da der Fischfang eine großartige Proteinquelle für ihre Ernährung darstellt. Zusätzlich zum Aufspießen und Fangen von Fischen mit Haken fingen die Taino auch Fische und Schildkröten in Netzen.
Tragen die Tainos Ornamente?
Die Taino schmückten ihren Körper gerne mit Farbe, Schmuck und anderen dekorativen Gegenständen. Halsketten wurden aus Stein, Muscheln oder Tierzähnen hergestellt. Gelegentlich wurden zusätzliche Löcher in die Perlen gemacht, um andere Ornamente wie Federn anzubringen.
Wie kleideten sich die Tainos?
Männer trugen Lendenschurz und Frauen Schürzen aus Baumwolle oder Palmfasern Beide Geschlechter bem alten sich zu besonderen Anlässen, und sie trugen Ohrringe, Nasenringe und Halsketten, die manchmal angefertigt wurden aus Gold. Die Taino stellten auch Töpferwaren, Körbe und Geräte aus Stein und Holz her.