Mulch verursacht nicht zwangsläufig Schimmel, sondern arbeitet vielmehr in einer symbiotischen Beziehung mit dem Schimmelpilz. Die Pilze und Schimmelpilze bauen den Mulch als Teil seines natürlichen Prozesses ab. Diese Schimmelflecken gibt es in verschiedenen Farben wie Braun, Weiß, Schwarz, Orange und leuchtendem Pink.
Wie werde ich Schimmel in meinem Mulch los?
Mulch ist schimmelig, wenn er die idealen Bedingungen für das Schimmelwachstum bietet: organisches Material zum Fressen, Feuchtigkeit und warme Temperaturen (77 bis 86 Grad Fahrenheit oder 25 bis 30 Grad Celsius). Sie können Schimmelbildung auf Mulch behandeln, indem Sie ihn austrocknen, mit Essig besprühen oder den Schimmel ausgraben und entsorgen.
Soll ich verschimmelten Mulch entfernen?
Schimmelmulch ist normalerweise nicht schädlich für Pflanzen. Es kann bedeuten, dass zu viel Feuchtigkeit um die Pflanze herum vorhanden ist, also seien Sie vorsichtig, wie viel Sie Ihre Pflanzen gießen, besonders in Regenzeiten.
Ist es in Ordnung, schimmeligen Mulch zu verwenden?
Weißer Schimmel auf Mulch
Kombinieren Sie feuchten Mulch mit der natürlich vorkommenden Hitze, die entsteht, wenn sich ein Teil des Mulchs im Beutel zersetzt, und Sie haben eine perfekte Umgebung für das Wachstum von weißem Schimmel. Mach dir keine Sorgen; es ist nicht schädlich für deine Pflanzen, obwohl es unansehnlich sein kann. Sie können es von Hand auswählen oder es so lassen.
Was ist das weiße Zeug, das auf meinem Mulch wächst?
Es sieht vielleicht nicht besonders hübsch aus, aber es ist vorteilhaft für Ihren organischen Mulch. … Der Schleimpilz wird tatsächlich dazu beitragen, Ihrem Boden lebenswichtige Nährstoffe zurückzugeben! Es ist nicht giftig oder toxisch und trocknet normalerweise aus und verbreitet seine Sporen nach einer Weile an anderer Stelle.