Züchten Sie die Heidelbeeren in einem Topf für ein bis zwei Jahre in torfmoosh altiger Erde, bevor Sie sie in den Garten pflanzen. Sie können auch mit dem Anbau von Heidelbeeren über das Rhizom beginnen, nicht über den Stängel, sondern über das Schneiden. Sammeln Sie die Rhizomstecklinge im späten Winter oder frühen Frühling in 10 cm (4 Zoll) großen Töpfen mit Erde auf Torfmoosbasis.
Können Sie Heidelbeeren vermehren?
Immergrüne Heidelbeeren vermehren sich gleich gut durch Stecklinge und Samen, obwohl Gärtner, die eine Beerenernte anbauen möchten, am besten mit Stecklingsvermehrung bedient sind, da die daraus resultierenden Pflanzen zuverlässiger Früchte tragen.
Sind Heidelbeeren leicht anzubauen?
Huckleberries anzubauen ist sehr einfach und stört die Pflanze kaum. Die Pflanzen haben eine gewisse Kältetoleranz und die Früchte können nach leichten Frösten weiter reifen.
Wie baut man Heidelbeeren im Garten an?
Heidelbeere ist eine krautige Pflanze, die mit der Tomate verwandt ist. PFLANZEN: Pflanzen Sie Gartenheidelbeeren in voller Sonne auf gut durchlässigem Boden, wie Sie Tomaten pflanzen würden. Beginnen Sie mit der Aussaat drinnen, wenn Sie Tomaten anpflanzen, oder pflanzen Sie Samen unter Reihenabdeckungen, wenn sich Ihr Boden genug für Tomaten erwärmt.