So verwenden Sie ein Sitzbad nach der Geburt
- Warten Sie nach der Geburt drei Tage mit dem Baden oder Baden.
- Verwenden Sie warmes Wasser, kein heißes Wasser.
- Füllen Sie die Badewanne mit zwei bis drei Zoll Wasser.
- Den gesamten Vaginalbereich abdecken.
- Lassen Sie das Wasser ab und füllen Sie es wieder mit warmem Wasser auf, sobald es abgekühlt ist.
- Setz dich dreimal täglich für 10 Minuten in die Wanne.
Wann kann ich ein Sitzbad nehmen?
Um Ihre Haut zu beruhigen, sollten Sie viermal täglich ein Sitzbad nehmen. Sie können Sitzbäder je nach Befinden mehr oder weniger oft nehmen. Manche Menschen nehmen ein Sitzbad nach jedem Stuhlgang, wenn ihr Analbereich sehr wund istIhre Krankenschwester oder Ihr Arzt kann Ihnen sagen, was für Sie am besten ist.
Was ist ein angemessener Grund für ein Sitzbad?
Warum werden Sitzbäder verwendet? Ein Sitzbad kann Entzündungen reduzieren, die Hygiene verbessern und die Durchblutung des Anogenitalbereichs fördern Übliche Anwendungen des Sitzbades umfassen das Sauberh alten des Anus, das Reduzieren von Entzündungen und Beschwerden, die durch Hämorrhoiden verursacht werden, und das Heilen des Damms und vaginale Wunden nach vaginaler Geburt.
Soll ich nach dem Kacken ein Sitzbad nehmen?
Du kannst ein Sitzbad verwenden, das ist eine kleine Plastikwanne, die über einen Toilettensitz passt, oder ein Ganzkörperbad in deiner Wanne nehmen. Laut Harvard He alth ist es am effektivsten, ein warmes Bad für 20 Minuten nach jedem Stuhlgang zu nehmen Das Hinzufügen von Bittersalz zum Bad kann durch Schmerzlinderung weitere Linderung bringen.
Wie viele Tage sollte ich nach der Geburt ein Sitzbad nehmen?
Bis zu drei- bis viermal täglich 20 Minuten am Stück einweichen. Nach den ersten zwei bis drei Tagen verbessern warme Sitzbäder die Durchblutung des Damms.