Sie müssen den Life in the UK Test bestehen, bevor Sie die Staatsbürgerschaft beantragen. Der Test stellt Fragen zu britischen Gesetzen und dem Rechtssystem, zur Arbeit und zu anderen Details des Lebens in Großbritannien. Sie können den Test jederzeit vor Ihrer Bewerbung machen.
Kann ich die britische Staatsbürgerschaft ohne Leben im UK-Test bekommen?
Jeder, der die britische Staatsbürgerschaft beantragt oder sich im Vereinigten Königreich niederlassen möchte, muss den Life in the UK-Test ablegen, es sei denn, Sie fallen unter eine der folgenden Ausnahmen: Sie sind unter 18 oder über 65Sie leiden unter einer dauerhaften körperlichen oder psychischen Erkrankung, die Sie mit einem ärztlichen Attest bestätigen müssen.
Welcher Englischtest ist für die Einbürgerung erforderlich?
Der erforderliche englische Sprachtest für die britische Staatsbürgerschaft im Jahr 2019 ist der B1-Standardtest des GER. Dieser Test muss auf der vom Innenministerium genehmigten sicheren Englisch-Sprachtestliste stehen (die hier zu finden ist) und ist für britische Einbürgerungsanträge erforderlich.
Wer ist vom Life in the UK-Test befreit?
Sie brauchen den Life in the UK-Test nicht abzulegen, wenn Sie: unter 18 Jahre oder über 65 Jahre alt sind; oder. an einer länger andauernden Krankheit oder Behinderung leiden, die Ihre Mobilität und Fähigkeit, Sprachkurse zu besuchen, stark einschränkt; oder. eine geistige Beeinträchtigung haben, was bedeutet, dass Sie keine andere Sprache lernen können.
Welcher Englischtest ist für die britische Staatsbürgerschaft erforderlich?
B1 SELT - GESE Klasse 5 - Englischtest für die britische Staatsbürgerschaft. Sie müssen einen Secure English Language Test (SELT) auf mindestens GER-Niveau B1 in Sprechen und Hören bestehen für: Unbefristete Aufenth altserlaubnis (ILR)