Logo boatexistence.com

Wie vermehrt man Dischidia ovata?

Inhaltsverzeichnis:

Wie vermehrt man Dischidia ovata?
Wie vermehrt man Dischidia ovata?

Video: Wie vermehrt man Dischidia ovata?

Video: Wie vermehrt man Dischidia ovata?
Video: SUKKULENTEN VERMEHREN 🌱🌵🌿 mit dieser Methode ganz einfach - VermehrungsBOX + generelle Pflege 2024, Kann
Anonim

Dischidien lassen sich leicht über Stängelstecklinge vermehren. Schneiden Sie kurze Segmente des Stiels ab und lassen Sie sie heilen und trocknen. Legen Sie sie dann auf etwas feuchtes Sphagnummoos - möglicherweise werden Schnüre benötigt, um sie an Ort und Stelle zu befestigen.

Wie vermehrt man Dischidia ovata Wassermelone?

Ich habe Stecklinge von Dischidia ruscifolia, oder Million Hearts Plant, in Wasser vor und dann in Kokosnussschalenstücke übertragen. Achten Sie darauf, das Wasser häufig zu wechseln, um es frisch zu h alten. Sie können auch Stecklinge nehmen und sie direkt in Ihr Blumenerde-Medium legen, um zu wurzeln, in was auch immer Sie sie ziehen möchten.

Ist die Dischidia-Wassermelone eine Hoya?

Obwohl sie liebevoll als "Wassermelonen-Hoya" bekannt sind, sind diese Pflanzen eigentlich eine Art von Dischidia mit kleinen, runden Blättern, die mit weißen Streifen bedeckt sind (ähneln Wassermelonen). Bitte beachten Sie: Hoyas blühen normalerweise erst, wenn die Pflanze reif ist. …

Können Dischidien im Wasser wachsen?

Wachstumsbedingungen

Licht: Wachsen Sie Dischidia bei mittlerem bis hellem Licht, um die Pflanze glücklich zu machen. Wasser: Bewässere Dischidia, wenn die Erdoberfläche zu trocknen beginnt Die Pflanze ist ziemlich trockenheitstolerant, also brauchst du dir keine Sorgen zu machen, wenn du vergisst, sie hin und wieder zu gießen. USDA Hardiness Zone: 10 und 11.

Mag es Dischidia, an die Wurzel gebunden zu sein?

Dischidia mag die Geborgenheit eines gemütlichen Topfes, und Pflanzen, die etwas wurzelgebunden sind, blühen üppiger als solche, die in einem Riesentopf herumschwimmen. Dischidia braucht eigentlich keinen Dünger, aber Sie sollten das Pflanzsubstrat jedes Jahr wechseln.

Empfohlen: