Es gibt einen schmalen Grat zwischen Entlüften und Ablassen. Experten sagen letzteres ist "giftig" und "schädlich", weil Trauma-Dumping die Zustimmung des Zuhörers nicht einschließt oder respektiert und oft einseitig wirkt.
Ist das Entlüften für Menschen giftig?
Für sensible Menschen ist es eine gesündere Art, Ärger auszudrücken, indem man Luft ablässt, während Dumping giftig ist und uns traumatisieren und überwältigen kann. Wenn Ihr Ehepartner zum Beispiel Luft machen möchte, bitten Sie ihn oder sie, eine formelle Bitte zu stellen, indem Sie sagen: „Ich habe eine Bitte.
Warum ist Entlüften giftig?
Martin sagte, jedes Schimpfen kann unserer Gesundheit schaden, egal wo es gemacht wird. Das Entladen ohne verbalen Filter kann zu Auseinandersetzungen, beschädigten Beziehungen und körperlichen Gesundheitsproblemen führen. „Es führt auch zu mehr Ärger, was problematisch ist“, sagte er.
Wann wird zu viel Luft abgelassen?
Du wirst erstaunt sein, wie viel besser du dich fühlst, sobald du einen sicheren Ort hast, an dem du deinen inneren Druck und Schmerz rauslassen kannst. Auf der anderen Seite wissen Sie, dass Sie zu viel Luft machen, wenn Sie sich ständig über eine Situation beschweren, ohne Ihr Verh alten jemals tatsächlich zu ändern.
Ist Ablassen gut für die psychische Gesundheit?
Entlüftung ist ein 2-Wege-Prozess: die Person, die entlüftet, und die Person, die die Entlüftung hört. Tatsächlich kann positives Entlüften Stress reduzieren, aber negatives Entlüften kann zu erhöhtem Stress und körperlichen Gesundheitsproblemen führen. Es geht nicht nur um die Person, die Luft ablässt, sondern ebenso wichtig, die Person, die die Luft ablässt.