Arfvedsonit wird in Tiefengestein gebildet. laccoliths und vulkanische Hälse. … Eine Intrusion ist jeder Körper aus intrusivem Eruptivgestein, der aus Magma gebildet wird, das in der Kruste des Planeten abkühlt und sich verfestigt. https://en.wikipedia.org › wiki › Intrusive_rock
Aufdringlicher Rock - Wikipedia
die sich in großen Massen wie Plutonen, Batholithen, Deichen, Sills, Laccolithen und Vulkanhälsen bildet. Tiefengestein ist die Bezeichnung für Eruptivgestein, das unterirdisch aus flüssigem Magma langsam erstarrt und kristallisiert ist.
Zu welcher Mineralgruppe gehört Arfvedsonit?
Beschreibung: Arfvedsonit ist ein Mitglied der Amphibol-Gruppe, das normalerweise in magmatischen Gesteinen mit niedrigem Silikatgeh alt, aber stark alkalischem Geh alt wie Nephelin-Syeniten gefunden wird.
Woraus besteht Arfvedsonit?
Arfvedsonit ist ein Natriumamphibol-Mineral mit der Zusammensetzung: [Na][Na2][(Fe2 +)4Fe3+][(OH)2|Si8O22]. Es kristallisiert im monoklinen prismatischen Kristallsystem und tritt typischerweise als grünlich-schwarze bis bläulich-graue faserige bis strahlende oder sternförmige Prismen auf.
Welche Art von Stein ist Arfvedsonit?
Arfvedsonit ist ein seltenes Mineral, das in dunkelgrünen bis silbrig-blauen faserigen Kristallen kristallisiert Es wurde nach dem schwedischen Chemiker Johan Arfwedson benannt, als er es 1823 entdeckte. Der Stein wurde gefunden in Kanada, Grönland und Russland. Es ist ein 5-6 auf der Mohs-Skala der Härte.
Wie sieht Arfvedsonit aus?
Arfvedsonit hat eine bläulich-schwarze bis schwarze Farbe und ist ein sehr seltener Stein, der in Grönland, Russland, Dänemark und den USA gefunden wird. Es wurde erstmals 1823 von einem schwedischen Chemiker namens Johan August Arfwedson entdeckt. Es hat einen glasigen Glanz und sieht sehr glasartig aus, wenn Sie es zum ersten Mal sehen