Wann tritt normalerweise das Vanishing-Twin-Syndrom auf?

Wann tritt normalerweise das Vanishing-Twin-Syndrom auf?
Wann tritt normalerweise das Vanishing-Twin-Syndrom auf?
Anonim

Studien deuten darauf hin, dass das Vanishing-Twin-Syndrom vor der 12. Schwangerschaftswoche bei etwa 36 % der Schwangerschaften mit zwei Schwangerschaften und mehr als 50 % der Schwangerschaften mit drei oder mehr Schwangerschaften auftritt.

Kommt das Vanishing-Twin-Syndrom normalerweise vor?

Vanishing-Twin-Syndrom tritt vermutlich bei etwa 10 bis 40 Prozent der Mehrlingsschwangerschaften auf,, obwohl Experten sagen, dass es schwierig ist, genau zu bestimmen, wie häufig das Phänomen auftritt, teilweise weil nicht alle schwangeren Frauen erh alten Ultraschall im ersten Trimester.

Kann ein verschwindender Zwilling vor 6 Wochen passieren?

Ein verschwindender Zwilling kann auch vor dem ersten Ultraschalltermin einer Person auftreten, was typischerweise nach 12 Wochen passiert, es sei denn, die Schwangerschaft gilt als Hochrisikoschwangerschaft. Das bedeutet, dass Eltern und Ärzte in vielen Fällen von verschwindenden Zwillingen nie erfahren.

Wie häufig ist das Zwillingssyndrom?

Wahrscheinlichkeit des Vanishing-Twin-Syndroms

Laut einer Studie erleiden etwa 36 % der Zwillingsschwangerschaften das Vanishing-Twin-Syndrom. Es tritt auch bei etwa der Hälfte aller Mehrlingsschwangerschaften oder Schwangerschaften auf, bei denen eine Frau mehr als ein Kind austrägt.

Wie bekommt man verschwindende Zwillinge?

Dies tritt auf, wenn ein Zwilling oder Mehrling während der Schwangerschaft infolge einer Fehlgeburt eines Zwillings oder Mehrlings in der Gebärmutter verschwindet. Das fötale Gewebe wird vom anderen Zwilling, Mehrling, der Plazenta oder der Mutter aufgenommen. Dadurch entsteht der Eindruck eines „verschwindenden Zwillings“.