António Laureano behauptet, am Praia do Norte in Nazaré, Portugal, die größte Welle aller Zeiten geritten zu haben. Die erste Messung zeigt eine Welle von 101,4 Fuß (30,9 Meter) an. Am 29. Oktober 2020 wachte der portugiesische Surfer frühmorgens auf und traute seinen Augen nicht.
Was ist die größte je gesurfte Welle?
Am 11. November 2011 wurde der US-Surfer Garrett McNamara von Andrew Cotton in Nazaré, Portugal, in eine riesige Welle geschleppt. Die 78-Fuß (23,8 Meter) Welle ging als die größte je gesurfte Welle in die Geschichte ein, wie von Guinness World Records bestätigt.
Wer hat die größte Welle 2020 gesurft?
Zusätzlich zum Titelgewinn bei den Frauen kann Gabeira damit prahlen, das ganze Jahr über auf der größten Welle gesurft zu sein - der Big-Wave-Sieger der Männer, Kai Lenny, ritt auf einer schäumenden Wasserwand die bei 70 Fuß ihren Höhepunkt erreichte.
Ist jemand beim Surfen in Nazare gestorben?
Es ist eine düstere Sache, darüber zu sprechen, aber die Tatsache, dass niemand beim Surfen in Nazaré in Portugal gestorben ist, ist etwas schockierend. … „Als Surfer denkt man darüber nach, welches Surfboard ich benutzen soll, welche Ausrüstung ich benutzen soll – und dann denkt man, man ist sicher, das war’s“, sagte Steudtner.
Gab es jemals eine 100-Fuß-Welle?
Mit einer gemessenen Höhe von 78 Fuß war es die größte Welle, die je gesurft wurde 100 Foot Wave erzählt die Geschichte hinter dieser Rekordwelle sowie McNamaras Suche nach einer noch größeren eines. Es enthält einige der hochauflösendesten, atemberaubendsten Surf-Aufnahmen, die jemals produziert wurden.