Ein Tetrapylon (griechisch: τετράπυλον, "vier Tore"), Plural Tetrapyla, im Lateinischen als Quadrifons bekannt (wörtlich " vier Fronten") ist eine Art des antiken Römers Denkmal von kubischer Form, mit einem Tor auf jeder der vier Seiten, im Allgemeinen an einer Kreuzung errichtet.
Was bedeutet das Wort Janus?
: ein römischer Gott, der mit Türen, Toren und allen Anfängen identifiziert wird und der mit zwei gegenüberliegenden Gesichtern dargestellt wird.
Was ist ein Tetrapylon?
: ein Gebäude mit vier Toren oder Portalen (wie eines, das die Kreuzung zweier Durchgangsstraßen in einer alten römischen Stadt markiert)
Wer ist der zweigesichtige Gott?
Als Gott der Übergänge und Dualitäten wird Janus mit zwei Gesichtern dargestellt – eines blickt in die Vergangenheit und eines in die Zukunft. Er hält auch einen Schlüssel in seiner rechten Hand, der seinen Schutz von Türen, Toren, Schwellen und anderen Trennungen oder Öffnungen zwischen räumlichen Grenzen symbolisiert.
Was bedeutet das Wort Sachem?
1: ein nordamerikanischer Indianerhäuptling, besonders: der Häuptling einer Konföderation der Algonkin-Stämme der Nordatlantikküste. 2: ein Tammany-Anführer. Andere Wörter aus sachem Beispielsätze Erfahren Sie mehr über sachem.