Tetrachlorkohlenstoff ist ein farbloses organisches Lösungsmittel mit süßem Geruch. Es kommt nicht natürlich vor und wurde zur Verwendung als Trockenreinigungslösung, Entfettungsmittel, Kältemittel, Begasungsmittel, in Feuerlöschern und für Lacke und Lacke hergestellt.
Ist Tetrachlorid schädlich?
Die primären Wirkungen von Tetrachlorkohlenstoff beim Menschen betreffen die Leber, die Nieren und das Zentralnervensystem (ZNS). Zu den menschlichen Symptomen einer akuten (kurzfristigen) Inhalation und oralen Exposition gegenüber Tetrachlorkohlenstoff gehören Kopfschmerzen, Schwäche, Lethargie, Übelkeit und Erbrechen.
Welche Produkte enth alten Tetrachlorid?
Aktuelle kommerzielle Verwendungen umfassen:
- Farben und Beschichtungen.
- Kleb- und Dichtstoffe.
- Industrielle Klebstoffe und Bänder.
- Entfetter und Reiniger.
- Farbentferner.
Wofür wird Tetrachlorkohlenstoff heute verwendet?
Tetrachlorkohlenstoff ist eine hergestellte Chemikalie und kommt nicht natürlich in der Umwelt vor. Tetrachlorkohlenstoff wurde in großen Mengen produziert, um Kühlflüssigkeit und Treibmittel für Aerosoldosen … Tetrachlorkohlenstoff herzustellen wurde auch in Feuerlöschern und als Begasungsmittel verwendet, um Insekten in Getreide abzutöten.
Was ist Tetrachlorkohlenstoff am häufigsten verwendet?
Tetrachlorkohlenstoff wird häufig als chemisches Zwischenprodukt, Lösungsmittel und Trockenreinigungsflüssigkeit. verwendet