Woher kommt Uridin?

Inhaltsverzeichnis:

Woher kommt Uridin?
Woher kommt Uridin?

Video: Woher kommt Uridin?

Video: Woher kommt Uridin?
Video: Wirkung von Spermidin: Interview mit Mikrobiologen Nico Teuschler 2024, November
Anonim

4.2. Daher ist Plasma-Uridin der einzige zirkulierende Vorläufer für CTP und andere cytidinh altige Verbindungen im menschlichen Gehirn. Das Uridin im Blut erwachsener Menschen wird in der Leber als UMP synthetisiert und als solches in den Kreislauf abgegeben.

Wo kommt Uridin vor?

Es ist nicht essentiell und wird aus der Nahrung zugeführt oder vom Körper aus Uracil synthetisiert. Uridin kommt vor allem in Zuckerrüben, Zuckerrohr, Tomaten, Hefe (insbesondere den Arten, die zur Bierherstellung verwendet werden), Innereien und Brokkoli vor. Uridin wird vom Körper produziert, wenn unzureichende Mengen aufgenommen werden.

Woher stammt Uridin?

Uridinmonophosphat wird aus Orotidin-5'-monophosphat (Orotidylsäure) in einer Decarboxylierungsreaktion gebildet, die durch das Enzym Orotodylatdecarboxylase katalysiert wird.

Was ist der Unterschied zwischen Uridin und Uracil?

Beide Verbindungen sind neutral und sehr polar. Als Substantive besteht der Unterschied zwischen Uracil und Uridin darin, dass uracil (organische Verbindung) eine der Basen der RNA ist, es paart sich mit Adenin und wird durch u symbolisiert, während Uridin (organische Verbindung|Biochemie) ist. ein aus Uracil und Ribose gebildetes Nukleosid.

Was sind die Vorteile von Uridin?

Uridin ist eines der Nahrungsergänzungsmittel, das die Fähigkeit besitzt, die Blut-Hirn-Schranke zu überwinden und die Übertragung von Nervensignalen zwischen Zellen zu verbessern. Solche Funktionen helfen, die kognitiven Funktionen der Menschen zu verbessern, das Gedächtnis und die Lernfähigkeit zu verbessern.

Empfohlen: