In den meisten Jahren erneuern sich Grundwasserleiter, wenn Regen und Wasserläufe in unbefestigten Boden eindringen. Aber während einer Dürre sinkt der Grundwasserspiegel – die Tiefe, in der sich Wasser unter der Oberfläche befindet – , da das Wasser schneller aus dem Boden gepumpt wird, als es sich wieder aufladen kann … Und wenn die Grundwasserleiter erschöpft sind, wird das Land erschöpft beginnt auch zu sinken oder zu sinken.
Was passiert am Grundwasserspiegel?
Der Grundwasserspiegel ist eine unterirdische Grenze zwischen der Bodenoberfläche und dem Bereich, in dem das Grundwasser Räume zwischen Sedimenten und Rissen im Gestein sättigt … Die Bodenoberfläche über dem Grundwasserspiegel wird als der bezeichnet ungesättigte Zone, in der sowohl Sauerstoff als auch Wasser die Räume zwischen den Sedimenten füllen.
Wo fließt das Wasser während einer Dürre hin?
Wenn der Output den Input zu übersteigen beginnt, verliert das System Wasser. Das passiert im Allgemeinen, wenn wir an Dürren denken. Wo geht es also hin? An anderer Stelle: verdunstet und verweht, fließt ins Meer hinaus, wird woanders in den Untergrund transportiert, etc. Hoffe das hilft.
Was passiert mit dem Grundwasserspiegel in einem extrem trockenen Jahr?
Was passiert bei Dürre? Obwohl der Grundwasserspiegel nicht so schnell ansteigt und abfällt wie an der Oberfläche, wird der Grundwasserspiegel im Laufe der Zeit in Feuchtperioden ansteigen und in Dürreperioden absinken. … In trockenen Regionen sickert Wasser aus dem Bach in den Aquifer Diese Bäche sind oft einen Großteil des Jahres trocken.
Füllt Regen deinen Brunnen?
JA! Regen hat einen direkten Einfluss auf den lokalen Grundwasserspiegel, der sich sofort auf Ihren Wohnbrunnen auswirken kann, wenn er von flachen Grundwasserleitern versorgt wird. … Ihr Brunnen füllt sich bei Regen vielleicht nicht, aber er profitiert von den indirekten Vorteilen.