Ist Taneytown ein guter Ort zum Leben?

Inhaltsverzeichnis:

Ist Taneytown ein guter Ort zum Leben?
Ist Taneytown ein guter Ort zum Leben?

Video: Ist Taneytown ein guter Ort zum Leben?

Video: Ist Taneytown ein guter Ort zum Leben?
Video: Mailin' Mail -- Jaguars & Beers & Fancy Cats -- Oh My! 2024, November
Anonim

Taneytown war ein großartiger Ort zum Aufwachsen. Es ist eine kleine ländliche Stadt in der nordwestlichen Ecke von Carroll County, Maryland. Das Beste an Taneytown ist, dass es eine typische ruhige Heimatgemeinde ist, in der sich alle kennen.

Ist Taneytown sicher?

Taneytown hat eine Gesamtkriminalitätsrate von 12 pro 1.000 Einwohner, was die Kriminalitätsrate hier nahe dem Durchschnitt aller Städte und Gemeinden aller Größen in Amerika macht. Laut unserer Analyse der FBI-Kriminalitätsdaten liegt Ihre Chance, Opfer eines Verbrechens in Taneytown zu werden, bei 1 zu 81

Wonach ist Taneytown MD benannt?

Taneytown – wahrscheinlich einer der am häufigsten falsch ausgesprochenen Ortsnamen in Maryland – liegt in Carroll County. Es wurde 1754 gegründet, als eine der ersten Landzuteilungen der Gegend stattfand, und es wurde nach Raphael Taney benannt, der das Layout entworfen hat. Der Ortsname wird "Tawney-town" ausgesprochen, wie eine goldbraune Farbe.

Ist Taneytown MD nach Roger B. Taney benannt?

Obwohl Taney die Stadt 1762 angelegt hat, wird angenommen, dass er nie in Taneytown gelebt hat. Es ist ein weit verbreiteter Irrtum, dass die Stadt nach U. S. Chief Justice Roger Brooke Taney … Taneytown und Westminster sind die einzigen beiden Gemeinden in Carroll County, die offiziell als Städte ausgewiesen sind.

Wie alt ist Taneytown?

Taneytown wurde 1754 gegründet, als eine der ersten Landzuteilungen der Gegend stattfand. Fast 7.900 Acres wurden Edward Diggs und Raphael Taney im Rahmen eines Patents mit der Bezeichnung „Resurvey of Brothers Agreement“zugesprochen. 1762 wurden Grundstücke angelegt und die ersten Urkunden eingetragen.

Empfohlen: