Woher kommt die Verleumdung?

Woher kommt die Verleumdung?
Woher kommt die Verleumdung?
Anonim

Es kam erstmals im 15. Jahrhundert ins Englische und stammt von dem mittelfranzösischen Wort calomnie mit der gleichen Bedeutung Calomnie wiederum leitet sich vom lateinischen Wort calumnia ab (was falsche Anschuldigung, „falsche Behauptung“oder „Täuschung“), die selbst auf das lateinische Verb calvi zurückgeht, was „täuschen“bedeutet.

Was bedeutet verleumden in Hamlet?

verleumderisch. schädlich und oft unwahr; dazu neigen, zu diskreditieren oder zu verleumden.

Was bedeutet Verleumdung kann diffamieren?

eine falsche und böswillige Aussage, die darauf abzielt, den Ruf von jemandem oder etwas zu verletzen: Die Rede wurde als Verleumdung der Verw altung angesehen. der Akt des Äußerns von Verleumdungen; Verleumdung; Verleumdung.

Ist Verleumdung eine Verleumdung?

Verleumdung, so das New Oxford American Dictionary, ist „ die Abgabe falscher und verleumderischer Aussagen, um den Ruf einer Person zu schädigen; Verleumdung.“… Das Substantiv Verleumdung ist – wie seine Schwester, das Verb traduce – aus der Mode gekommen.

Was bedeutet Verleumdung in der Bibel?

Das Schwärzen des guten Namens einer abwesenden Person durch das Erzählen einer absichtlichen Lüge über sie. … Die Schrift sagt uns, dass „ein guter Name kostbarer ist als große Reichtümer“(Sprv 22.1). Bei der Verleumdung stiehlt eine Person einen Teil oder den gesamten guten Namen einer anderen Person, ein Gut, auf das die Person bei strenger Gerechtigkeit ein Recht besitzt.

Empfohlen: