Die Ziehung des Kontos ist keine Ausgabe - sie stellt vielmehr eine Verringerung des Eigenkapitals des Unternehmens dar. Das Ziehungskonto soll die Ausschüttungen an die Eigentümer in einem einzigen Jahr nachverfolgen, danach wird es geschlossen (mit einer Gutschrift) und der Saldo wird auf das Eigenkapitalkonto der Eigentümer übertragen (mit einer Belastung).
Zieht eine Ausgabe oder ein Vermögenswert?
Sind Zeichnungen Anlagen oder Ausgaben? Abhebungen von Geschäftskonten können dazu führen, dass der Eigentümer Bargeld oder Waren aus dem Geschäft entnimmt – dies wird jedoch nicht als gewöhnliche Geschäftsausgabe eingestuft.
Sind Ziehungen ein Vermögenswert oder eine Verbindlichkeit?
Was macht eine „Zeichnung“aus dem Geschäft aus? Die Definition des Ziehkontos umfasst Vermögenswerte und nicht nur Geld/Bargeld, da Geld oder Barmittel oder Fonds eine Art von Vermögenswerten sind. Es ist ein Umlaufvermögen.
Unter welche Kategorie fallen Zeichnungen?
Ziehungen sind die Entnahmen des Betriebsvermögens eines Einzelunternehmens durch den Eigentümer für den persönlichen Gebrauch des Eigentümers. Die Ziehungen oder Ziehungen des Eigentümers (L. Webb) werden in einem Eigenkapitalkonto des Eigentümers wie L. erfasst.
Wie werden Ziehungen in der Gewinn- und Verlustrechnung behandelt?
In der Gewinn- und Verlustrechnung werden Ziehungen vom Kaufbetrag abgezogen. In der Bilanz werden Ziehungen am Ende der Rechnungsperiode vom Kapital abgezogen.