Es ist normal, dass aus dem Ohr für einen oder zwei Tage nach der Operation eine kleine Menge an Nässen oder Blutungen auftritt. Leichte Schmerzen nach der Operation können mit rezeptfreien Schmerzmitteln wie Paracetamol gelindert werden. Befolgen Sie die Anweisungen auf der Verpackung.
Was passiert, wenn Ösen herausfallen?
Gelegentlich, wenn die Tülle herausfällt, hinterlässt sie ein kleines Loch im Trommelfell, das sich normalerweise schließt, aber manchmal nicht. Dies beeinträchtigt normalerweise nicht das Gehör, kann aber gelegentlich Infektionen verursachen, in diesem Fall ist eine Operation erforderlich, um das Loch zu schließen. Das Klebeohr kann zurückkommen, nachdem die Ösen herausgefallen sind.
Wohin gehen Ösen, wenn sie herausfallen?
Tüllen sind so konzipiert, dass sie 6 – 9 Monate im Trommelfell verbleiben und von selbst herausfallen. Das Herausfallen der Ösen wird vom Patienten in der Regel nicht bemerkt und das Loch schließt sich dann von selbst. Um das Einsetzen der Tülle weiter zu besprechen, vereinbaren Sie einen Termin mit unseren Chirurgen.
Kann die Tülle ins Mittelohr fallen?
Ein Loch im Trommelfell kann zurückbleiben, nachdem Ösen herausgefallen sind. Die Ösen können zu früh herausfallen. Sie können auch in die Mittelohrhöhle geschoben werden (das ist selten).
Was kann ich nach einer Ösenoperation erwarten?
Die meisten Kinder erholen sich schnell und können am nächsten Tag wieder ihren normalen Aktivitäten nachgehen. Normalerweise gibt es keine Schmerzen oder Schmerzen. Auch das Hörvermögen verbessert sich meist sofort, also wundern Sie sich nicht, wenn Ihrem Kind plötzlich alles zu laut ist! Normalerweise dauert es nur ein paar Tage, bis sie sich daran gewöhnt haben.