Logo boatexistence.com

Soll ich während der Medikation Fische füttern?

Inhaltsverzeichnis:

Soll ich während der Medikation Fische füttern?
Soll ich während der Medikation Fische füttern?

Video: Soll ich während der Medikation Fische füttern?

Video: Soll ich während der Medikation Fische füttern?
Video: Welches Futter ist das Beste? So füttern wir unsere Fische | Aquado-Zoo Dortmund 2024, Kann
Anonim

Lass die Fische in dem Medikament einweichen, und füttere sie nicht und wechsle 1 Woche lang kein Wasser. (Wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie Ihre Fische füttern müssen, warten Sie bis Tag 4 oder 5 und füttern Sie sie nur sehr leicht.) Während dieser Zeit sollten Sie den Aquarienfilter und die Heizung eingesch altet lassen. Außerdem wird die Aquarienbeleuchtung das Medikament nicht deaktivieren.

Kannst du während der Medikation Fische füttern?

Den Heilfutter füttern

Füttern Sie mindestens zweimal täglich die Menge, die Ihre Fische innerhalb weniger Minuten vollständig auffressen (nicht länger als 5 Minuten). Entfernen Sie nach der Fütterungszeit immer nicht gefressenes Futter, um die Gefahr auszuschließen, dass es sich negativ auf die Umgebung Ihrer Fische auswirkt.

Können Sie Fische füttern, während Sie Melafix verwenden?

API MELAFIX Fischheilmittel behandelt die Symptome Ihrer Fische in Süßwasser und Meerwasseraquarien. Wenn Sie Fische in einem Meer- oder Meerwasseraquarium behandeln, dosieren Sie API MARINE MELAFIX Fischheilmittel.

Sollte ich den Filter aussch alten, wenn ich Fische mediziniere?

Nein, Sie müssen einen Standard-Aquarienfilter nicht aussch alten. Sie müssen jedoch alle chemischen Filtermedien entfernen, wenn Sie ein Medikament im Wasser dosieren. Dies sind Medien wie Kohlenstoff, Zeolith™, Phosphatentferner und Scavenger-Harze wie Purigen®.

Kann man einem Fisch zu viel Medizin geben?

Der übermäßige Gebrauch von Medikamenten bei Fischen kann zu Dezimierung Ihres biologischen Filters und zum Verlust der schützenden Schleimschicht auf der Haut eines Fisches führen. Dies führt zu „Verbrennungen“, die rosa Flecken überall auf dem Körper eines Fisches sein können. Normalerweise sehen Sie sekundäres Pilzwachstum an Stellen, die die Invasion nicht mehr abwehren können.

Empfohlen: