Die alte 5-£-Banknote aus Papier – die am 13. September 2016 durch eine neue Polymerversion ersetzt wurde – ist seit dem 5. Mai 2017 kein gesetzliches Zahlungsmittel mehr. Was die alten £ betrifft 10 Hinweis – von dem am 14. September 2017 eine neue Polymerversion herauskam – der Stichtag für die Verwendung war der 1. März 2018.
Können alte 5-Pfund-Noten noch eingelöst werden?
Während die 5-Pfund- und 10-Pfund-Banknoten kein gesetzliches Zahlungsmittel mehr sind, werden sie immer von der Bank of England akzeptiert Die Leute können alle alten Banknoten mitnehmen oder dort abgeben Bank in der Threadneedle Street in der City of London, um sie gegen eine Polymerbank neuen Stils auszutauschen. … Banknoten können auch per Post umgetauscht werden. "
Wo kann ich alte 5 Notizen ändern?
Der Sch alter der Bank of England Der Sch alter der Bank of England in der Threadneedle Street, London, EC2R 8AH ist derzeit von Montag bis Freitag von 9:30 bis 15:00 Uhr geöffnet. Am Wochenende und an Feiertagen ist es geschlossen. Sofern Sie Ihre Banknoten nicht sofort benötigen, empfehlen wir Ihnen, Ihre Banknoten per Post zu versenden.
Wann sind die alten 5 aus dem Verkehr gezogen?
Die Banknote wurde am 13. September 2016 mit einer anfänglichen Auflage von 440 Millionen Banknoten (im Wert von 2,2 Milliarden £) über den Zeitraum des gemeinsamen Umlaufs eingeführt. Es wurde angekündigt, dass es eine Umlaufperiode mit den alten Noten der Serie E geben würde, und dann würde die Serie E am 5. Mai 2017 kein gesetzliches Zahlungsmittel mehr sein.
Sind alte Banknoten noch gesetzliches Zahlungsmittel?
Nach dem 30. September 2022 werden sie kein gesetzliches Zahlungsmittel mehr sein
Altpapier im Wert von 24 Milliarden £ ist vorhanden Laut neuen Daten der Bank of England sind 20-Pfund- und 50-Pfund-Scheine noch im Umlauf. Dies setzt sich aus 20-Pfund-Scheinen im Wert von 9 Milliarden Pfund zusammen – ungefähr 450 Millionen Scheine oder acht für jeden Erwachsenen in Großbritannien.