Was ist Bussing in der Musik?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist Bussing in der Musik?
Was ist Bussing in der Musik?

Video: Was ist Bussing in der Musik?

Video: Was ist Bussing in der Musik?
Video: Wheels on the Bus | CoComelon Nursery Rhymes & Kids Songs 2024, November
Anonim

In der Audiotechnik ist ein Bus (alternative Schreibweise Buss, Plural Busse) ein Signalpfad, der verwendet werden kann, um einzelne Audiosignalpfade zusammenzufassen (summieren) Er wird verwendet normalerweise, um mehrere einzelne Audiospuren zu gruppieren, die dann als Gruppe wie eine andere Spur bearbeitet werden können.

Was bedeutet Bussing in der Musik?

Ein Mix-Bus ist eine Möglichkeit, eine oder mehrere Audioauswahlen an einen bestimmten Ort zu senden oder zu "leiten". Einige gängige Ziele oder Orte zum Routen von Audio sind Aux-Sends, Subgruppen und Ihr L/R-Hauptmix.

Was ist ein Bus in einer DAW?

Ein Bus ist ein Punkt in einem Signalfluss, an dem mehrere Kanäle in denselben Ausgang geroutet werden. … Der Master-Kanal in Ihrer DAW ist ebenfalls ein Bus und wird allgemein als Master-Bus bezeichnet. Hier werden alle Ihre Track-Ausgänge zusammengeführt, bevor sie Ihre DAW verlassen.

Warum ist Bussing wichtig für das Mischen?

Mix-Bus-Verarbeitung kann verwendet werden, um die tonale Balance eines Mixes zu optimieren. Oder kleben Sie Tracks mit Kompression zusammen, um ein zusammenhängenderes Gefühl zu erzielen. Es kann sogar zum Hinzufügen von Automatisierung verwendet werden. Der Schlüssel zur Mix-Bus-Verarbeitung ist die Verwendung sanfter Einstellungen.

Warum wird es in Audio als Bus bezeichnet?

Der "Master"-Kanal ist eigentlich ein Bus, weil er die Ausgabe aller Kanäle des Mixers nimmt und sie an Ihre Lautsprecher oder Kopfhörer usw. ausgibt. Alle Channel-Strips auf Mixern werden normalerweise standardmäßig dorthin gesendet.

Empfohlen: