Sind Predigten gemeinfrei?

Sind Predigten gemeinfrei?
Sind Predigten gemeinfrei?
Anonim

PREDIGTEN SIND URHEBERRECHTLICH GESCHÜTZT Die Erstellung und Präsentation einer Predigt ist eine Form des geistigen Eigentums ("IP"), die bekannt und durch die Gesetze zum Urheberrecht geschützt ist.

Können Sie eine Predigt urheberrechtlich schützen?

Predigten sind geistiges Eigentum und unterliegen dem Urheberrecht. Urheberrechtlich werden Tänze und Predigten gleich behandelt. Beide werden von kreativen Personen erstellt und dem Publikum präsentiert.

Kann eine Kirche urheberrechtlich geschütztes Material verwenden?

Während Kirchen normalerweise erlaubt sind, urheberrechtlich geschützte Lieder während Gottesdiensten zu spielen und aufzuführen, erstreckt sich das Gesetz im Allgemeinen nur auf Live-Aufführungen vor Ort. Oft ist eine weitere Lizenz erforderlich, um urheberrechtlich geschütztes Material in einer Aufzeichnung oder Sendung abzuspielen, aufzuführen oder anderweitig zu verwenden.

Ist es legal, Gottesdienste zu streamen?

Während die Befreiung von religiösen Diensten im US-amerikanischen Urheberrechtsgesetz die Erlaubnis für Kirchen festlegt, während ihrer Gottesdienste urheberrechtlich geschützte Lieder aufzuführen, lässt es nicht zu, dass diese Aufführung gestreamt oder über das Internet gesendet wird.

Kann Religion urheberrechtlich geschützt werden?

Religiöses Urheberrecht

Daher sind religiöse Werke genauso urheberrechtlich geschützt wie jede andere Art von Werk … Für neuere Religionen sind Schriften immer noch urheberrechtlich geschützt, und einige Religiöse Organisationen wie die Scientology Kirche setzen diese Urheberrechte aggressiv durch.

Empfohlen: