Wo leben Tuataras?

Wo leben Tuataras?
Wo leben Tuataras?
Anonim

Tuatara sind ein seltenes Reptil, das nur in Neuseeland vorkommt. Sie sind die letzten Überlebenden einer Reptilienordnung, die im Zeit alter der Dinosaurier gedieh.

Was sind Tuataras Lebensraum?

Ökologie und Lebensraum

Tuatara bewohnen Küstenwälder und Lichtungen, nutzen Höhlen als Unterschlupf (entweder um Vogelhöhlen zu besetzen oder eigene zu graben), und teilen sich ihren Lebensraum mit Seevögeln wie Sturmtaucher und Sturmvögel.

Wo sind Tuataras heimisch?

Dieser Neuseeländer Ureinwohner hat eine einzigartige, ur alte Abstammung, die bis in die Zeit der Dinosaurier zurückreicht. Es gibt zwei lebende Arten von Tuatara, Sphenodon punctatus und die viel seltenere Sphenodon guntheri oder Brothers Island Tuatara, die nur auf North Brother Island in der Cook Strait zu finden ist.

Wie viele Tuatara sind noch übrig?

Tuatara-Populationen sind jetzt auf ungefähr 35 Inseln zu finden. Sieben dieser Inseln liegen in der Cook Strait – zwischen Wellington am südlichen Rand der Nordinsel und Marlborough – Nelson an der Spitze der Südinsel – und beherbergen schätzungsweise 45.500 Tiere.

Wie essen Tuataras?

Was essen Tuatara? … Sie haben spezielle Zähne, eine einzelne Reihe am Unterkiefer und zwei Reihen am Oberkiefer, die es ihnen ermöglichen, harte Insekten zu fressen. Sie fressen auch Eidechsen, Seevogeleier und kleine Küken. Erwachsene Tuatara sind meistens nachtaktiv und sind dafür bekannt, sich selbst zu fressen.

Empfohlen: