Die Jem'Hadar waren eine gentechnisch veränderte reptilienähnliche humanoide Spezies aus dem Gamma-Quadranten. Sie dienten als militärischer Arm des Dominion und waren zu ihrer Zeit eine der mächtigsten Streitkräfte der Galaxis.
Woher kommt der Name Jem'Hadar?
Jem'Hadar. Wie bereits erwähnt, war Jemadar während des British Raj ein Rang für Junior Commissioned Officers. Das Wort ist Urdu im Ursprung und wird in anderen Kontexten verwendet, um Führer oder Beamte zu beschreiben. In Star Trek: Deep Space Nine waren die Jem'Hadar eine Spezies des Dominion, gezüchtet als Fußsoldaten.
Wer spielt den Jem Hadar?
Diese beiden Jem'Hadar-Soldaten wurden 2372 von Julian Bashir und Miles O'Brien zusammen mit Goran'Agar, Arak'Taral, dem Meso'Clan und Temo'Zuma auf Bopak III angetroffen. Der erste Jem'Hadar wurde von Schauspieler und Stellvertreter Michael H. Bailous in seinem einzigen bekannten Trek-Auftritt gespielt.
Was ist die Lebensdauer eines Jem Hadar?
Most Jem' Hadar stirbt jung im Kampf; Daher ist es selten, dass sie älter als 15 Jahre werden. Nur wenige werden 20 Jahre alt. Denjenigen, die es schaffen, wird der Titel „Geehrte Älteste“verliehen. Kein Jem'Hadar hat jemals das Alter von 30 Jahren erreicht.
Sind Jem'Hadar stärker als Klingonen?
Jem'hadar sind genetisch darauf ausgelegt, eine Superkrieger-Spezies zu sein, aber sie scheinen nicht stärker zu sein als Menschen oder Klingonen.