Für grün fluoreszierendes Protein?

Für grün fluoreszierendes Protein?
Für grün fluoreszierendes Protein?
Anonim

Das grün fluoreszierende Protein ist ein Protein, das hellgrün fluoresziert, wenn es Licht im blauen bis ultravioletten Bereich ausgesetzt wird. Die Bezeichnung GFP bezieht sich traditionell auf das Protein, das zuerst aus der Qualle Aequorea victoria isoliert wurde und manchmal als avGFP bezeichnet wird.

Was aktiviert das grün fluoreszierende Protein?

Grün fluoreszierendes Protein (GFP) ist ein Protein in der Qualle Aequorea Victoria, das grün fluoresziert, wenn es Licht ausgesetzt wird. … In der Qualle interagiert GFP mit einem anderen Protein namens Aequorin, das blaues Licht emittiert, wenn es mit Kalzium versetzt wird.

Wie testen Sie auf grün fluoreszierende Proteine?

Durchflusszytometrie und Fluoreszenzmikroskopie sind zwei herkömmliche Werkzeuge zum Nachweis des GFP-Signals; Die Durchflusszytometrie ist eine effektive und empfindliche Technik zur quantitativen Analyse der Fluoreszenzintensität, während die Fluoreszenzmikroskopie die subzelluläre Lokalisierung und Expression von GFP visualisieren kann.

Woher kommt das grün fluoreszierende Protein?

Grün fluoreszierendes Protein (GFP) ist ein Protein, das von der Qualle Aequorea victoria produziert wird und Biolumineszenz im grünen Bereich des sichtbaren Spektrums emittiert. Das GFP-Gen wurde kloniert und wird in der Molekularbiologie als Marker verwendet.

Was bringt fluoreszierende Proteine zum Leuchten?

Lösungen von gereinigtem GFP sehen unter typischer Raumbeleuchtung gelb aus, aber wenn sie im Sonnenlicht im Freien aufgenommen werden, leuchten sie mit einer hellgrünen Farbe. Das Protein absorbiert ultraviolettes Licht des Sonnenlichts und gibt es dann als energieärmeres grünes Licht ab.

Empfohlen: