Was hat Robert Peary entdeckt?

Was hat Robert Peary entdeckt?
Was hat Robert Peary entdeckt?
Anonim

Der amerikanische Entdecker Robert Edwin Peary (1856-1920) ist berühmt für seine Entdeckung des Nordpols; Er war einer der letzten und größten der Hundegespann-und-Schlitten-Polarforscher. Robert Peary wurde am 6. Mai 1856 in Cresson, Pennsylvania, geboren, lebte aber nach dem Tod seines Vaters im Jahr 1859 in Maine.

Wer entdeckte zuerst den Nordpol?

Die Eroberung des Nordpols wurde viele Jahre lang dem US-Navy-Ingenieur Robert Peary zugeschrieben, der behauptete, den Pol am 6. April 1909 in Begleitung von Matthew Henson und erreicht zu haben vier Inuit-Männer, Ootah, Seeglo, Egingwah und Ooqueah. Pearys Behauptung bleibt jedoch höchst umstritten und kontrovers.

Für wen hat Robert Peary gearbeitet?

Im Jahr 1881 wurde Peary vom Navy Civil Engineer Corps beauftragt, was ihn zu einem Marineoffizier mit dem Rang eines Leutnants machte. Drei Jahre später wählte der renommierte Bauingenieur Aniceto Menocal Peary aus, um eine Feldgruppe zu leiten, die ein Gebiet in Nicaragua nach einem Kanal vermessen sollte, der den Pazifik mit dem Atlantik verbindet.

Wann wurde der Nordpol entdeckt?

Am 6. April 1909 verwirklicht der amerikanische Entdecker Robert Peary einen lang ersehnten Traum, als er, sein Assistent Matthew Henson und vier Inuit das erreichen, was sie als den Nordpol bezeichnen.

Was hat Roald Amundsen entdeckt?

Capt. Roald Amundsen, der Entdecker der Nordwestpassage, verließ Norwegen im Juni 1910 mit der „Fram“, scheinbar mit der Absicht, Kap Hoorn zu umsegeln, segelte jedoch nach Westen über den Südpazifik und landete in der Walbucht auf der Eisdecke, die das Rossmeer bedeckte.

Empfohlen: