Wer kann Schuldverschreibungen ausgeben?

Wer kann Schuldverschreibungen ausgeben?
Wer kann Schuldverschreibungen ausgeben?
Anonim

Unternehmen und Regierungen können Schuldverschreibungen ausgeben. Regierungen begeben in der Regel langfristige Anleihen – solche mit Laufzeiten von mehr als 10 Jahren. Diese Staatsanleihen gelten als risikoarme Anlagen und werden vom staatlichen Emittenten unterstützt. Unternehmen verwenden Schuldverschreibungen auch als langfristige Darlehen.

Können Privatunternehmen Schuldverschreibungen ausgeben?

(b) Gemäß Abschnitt 3(1)(d) des Gesetzes ist es einer Privatgesellschaft untersagt, Einlagen von anderen Personen als ihren Direktoren, Mitgliedern und ihren Verwandten anzunehmen. (c) Daher darf das Privatunternehmen Schuldverschreibungen nur als gesicherte Schuldverschreibungen ausgeben.

Können Banken Schuldverschreibungen ausgeben?

Eine Bankschuldverschreibung ist ein Finanzinstrument, das von einer Bank an Investoren ausgegeben wird, um Kapital zu beschaffen. Die Bank, die eine Schuldverschreibung ausgibt, verpflichtet sich, regelmäßige Zinszahlungen an den Investor zu leisten, was im Wesentlichen ein Darlehen des Investors an die Bank ist.

Können alle Unternehmen Schuldverschreibungen ausgeben?

Bedingungen für die Ausgabe einer Schuldverschreibung

Die folgenden Bedingungen müssen für die Ausgabe einer Schuldverschreibung erfüllt sein: Kein Unternehmen wird Schuldverschreibungen ausgeben, die Stimmrechte verleihen.

Wo werden Schuldverschreibungen ausgegeben?

Durch die Ausgabe von Schuldverschreibungen bedeutet die Ausstellung eines Zertifikats durch das Unternehmen unter seinem Siegel, das eine Anerkennung der vom Unternehmen eingegangenen Schulden darstellt. Das Verfahren zur Ausgabe von Schuldverschreibungen durch ein Unternehmen ist ähnlich wie bei der Ausgabe von Aktien. Ein Prospekt wird herausgegeben, Bewerbungen werden erbeten und Zuteilungsbescheide werden ausgestellt.

Empfohlen: