Ein Begriff, der verwendet wird, um die Beziehung zwischen dem Abtrieb, den ein Auto erzeugt, und dem Luftwiderstand zu beschreiben. Die Geschwindigkeit auf der Geraden hängt von der aerodynamischen Effizienz ab. Normalerweise wird mit mehr Abtrieb, der von Flügeln erzeugt wird, mehr Luftwiderstand erzeugt.
Was bedeutet aerodynamische Effizienz ?
Ein Maß, das ein Design bewertet, um aerodynamische Kräfte für effiziente Flugparameter zu erzeugen. Das gebräuchlichste Maß für die aerodynamische Effizienz ist das Auftriebs-/Luftwiderstandsverhältnis. Siehe auch Verhältnis Auftrieb/Widerstand.
Was ist der aerodynamische Wirkungsgrad einer Windkraftanlage?
Die meisten Windkraftanlagen haben entweder zwei oder drei Turbinenblätter. Die aerodynamische Effizienz steigt mit der Anzahl der Schaufeln. Die aerodynamische Effizienz steigt mit der Anzahl der Schaufeln. Aber verringern Sie die Anzahl der Klingen, um den Wert der Geschwindigkeit zu erhöhen.
Was ist die aerodynamische Effizienzformel?
In der Aerodynamik ist das Verhältnis von Auftrieb zu Widerstand (oder L/D-Verhältnis) die Menge an Auftrieb, die von einem Flügel oder Fahrzeug erzeugt wird, dividiert durch den aerodynamischen Widerstand, den es erzeugt, wenn es sich durch die Luft bewegt… Der Term wird für jede bestimmte Fluggeschwindigkeit berechnet, indem der erzeugte Auftrieb gemessen und dann durch den Luftwiderstand bei dieser Geschwindigkeit dividiert wird.
Was ist die Tragflächeneffizienz?
Wenn das Flugzeug für Langsamflug ausgelegt ist, ist ein dickes Profil am effizientesten, während ein dünnes Profil für Hochgeschwindigkeitsflüge effizienter ist. Es gibt im Allgemeinen zwei Arten von Schaufeln: Laminarströmung und herkömmliche. Laminarströmungsprofile wurden ursprünglich entwickelt, um ein Flugzeug schneller fliegen zu lassen.