Ein komplettes Blutbild (CBC) ist einer der am häufigsten durchgeführten Bluttests. Da es periphere Blutveränderungen aufzeigt, wird das Blutbild routinemäßig im Rahmen von Gesundheitsuntersuchungen auch bei asymptomatischen Patienten durchgeführt. Allerdings gibt es keine Auswertung, die den Screen auf HCV-Potenzial Infektion durch CBC-Daten zeigt.
Welcher Bluttest zeigt Hep C?
Ein Bluttest, ein HCV-Antikörpertest genannt, wird verwendet, um herauszufinden, ob jemand jemals mit dem Hepatitis-C-Virus infiziert war. Der HCV-Antikörpertest, manchmal auch Anti-HCV-Test genannt, sucht nach Antikörpern gegen das Hepatitis-C-Virus im Blut.
Beeinflusst Hep C das Blutbild?
Geschätzte 2,7 Millionen Menschen in den Vereinigten Staaten sind mit dem Hepatitis-C-Virus (HCV) infiziert, doch der Einfluss einer HCV-Infektion auf das periphere Blutbild bleibt unbekannt.
Würde sich Hepatitis bei einem Bluttest zeigen?
Bluttests
Die Ergebnisse eines Bluttests können die Art der viralen Hepatitis, die Schwere der Infektion, ob eine Infektion aktiv oder inaktiv ist, bestätigen, und ob eine Person derzeit ansteckend ist. Ein Bluttest kann auch bestätigen, ob ein Virus akut, d. h. kurzfristig, oder chronisch, d. h. langfristig, ist.
Welche Bluttests weisen auf Hepatitis hin?
Das Hepatitis-Virus-Panel ist eine Reihe von Bluttests zum Nachweis einer aktuellen oder vergangenen Infektion mit Hepatitis A, Hepatitis B oder Hepatitis C. Es kann Blutproben auf weitere untersuchen als eine Art von Hepatitis-Virus gleichzeitig. Antikörper- und Antigentests können jedes der verschiedenen Hepatitisviren nachweisen.