Abutments verstehen Sobald das Zahnfleisch verheilt ist werden endgültige Abutments gesetzt, damit die Prothese mit dem Implantat verbunden werden kann. Abutments können gleichzeitig mit dem Implantat (einzeitige Operation) oder während einer zweiten Operation nach der Implantatinsertion (zweizeitige Operation) eingesetzt werden.
Wie wird ein Abutment platziert?
Um das Abutment zu platzieren, öffnet Ihr Chirurg Ihr Zahnfleisch, um das Zahnimplantat freizulegen. Er oder sie wird das Abutment anbringen und dann Ihr Zahnfleisch darum schließen. Nach diesem Eingriff dauert es etwa zwei Wochen, bis Ihr Zahnfleisch verheilt ist.
Wie lange dauert ein Abutment?
Diese Materialien werden vom Labor zur Herstellung des endgültigen Zahns verwendet. ABUTMENT- UND KRONENPLATZIERUNGSTERMIN: Nach einem Zeitraum von 10-14 Werktagen wird das Labor Ihr Abutment und die endgültige Krone fertigstellen und an Ihren Hauszahnarzt senden.
Tut es weh, ein Abutment zu bekommen?
Das Abutment dient der Befestigung der Zahnrestauration auf dem Zahnimplantat. Um das Abutment zu platzieren, wird ein kleiner Schnitt in das Zahnfleischgewebe gemacht, um das Zahnimplantat zu erreichen. Nachdem das Abutment eingesetzt wurde, fühlt sich das Zahnfleisch wund an Jegliche Schmerzen sollten in den Tagen nach dem Einsetzen nachlassen.
Wie lange nach der Implantation kann das Abutment eingesetzt werden?
Und in einigen Fällen ziehen es Patienten vor, das Abutment in einem separaten Verfahren einsetzen zu lassen, da sie dieses Aussehen nicht mögen. Sobald das Abutment eingesetzt ist, muss Ihr Zahnfleisch ungefähr zwei Wochen heilen, bevor der künstliche Zahn befestigt werden kann.